Fotoalbum von dm gekauft jedoch keine befestigungsmoglichkeit:/?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

Ja, das Problem hatte ich auch schon mal - es war außerdem noch im Hochsommer und m die 38° Gras, habe mich richtig geärgert, weil ich nicht richtig nachgeschaut habe....;-)

Da hast du eines der älteren Fotobücher erwischt. Die mit extra Befestigungs- klebe sind eigentlich ziemlich neu. Kleben musst du die Fotos halt dann mit normalem Kleber - ich empfehle die Eule vom Uhu. Das Papier dazwischen ist dafür vorgesehen, dass die Bilder nicht zusammenpappen, wenn du einmal mit dem Kleber etwas daneben liegst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

SCFuchs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MatthiasHerz
09.05.2016, 16:30

Man klebt Bilder nicht mit Uhu ein, dann bekommst sie nie wieder lebend raus.

Es gibt so genannte Fotoecken, die bekommst da, wo auch Fotoalben kaufen kannst.

Das sind transparente Dreiecke, die an der langen Seite offen sind und selbstklebend. Die steckst über die Ecken der Fotos und fixierst diese damit. Das Foto bekommst dann jederzeit wieder raus.

2

Dazu brauchst du selbstklebende Fotoecken, die musst du exra kaufen. Die hat DM auch.

Das durchsichtige Zwischenpapier dient zum Schutz der Bilder.

das papier ist zum schutz damit die fotos nicht zerkratzen wenn du die seiten zusammen legst. 

mit einem prittstift oder fotoecken einkleben.

Die, die mit Fotoecken funzen, sind eigentlich schon seit Ewigkeiten unüblich,. Guck dir die Seiten mal genau an: da ist vermutlich eine durchsichtige Folie auf den Seiten, die du abziehen kannst, und, nachdem du die Fotos auf der Seite platziert hat, wieder drauf machen kannst.

Du mußt die Bilder auf den weißen Seiten einkleben.

Was möchtest Du wissen?