FOS oder Gymnasium (nach Realschulabschluss, Bayern)?

3 Antworten

Geh auf das Gymnasium. Ich war selber auf der FOS (Sozial), und es war im Vergleich zu meinen Freunden die im Gymnasium waren schwerer. Dadurch dass die FOS Blockunterricht hat also 3 Wochen Schule und dann 3 Wochen Praktika, macht man das was das Gymnasium in 6 Wochen macht in 3 Wochen auf der FOS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aurelija
Fragesteller

Danke für die Antwort!

fos ist im allgemeinen wahrscheinlich angenehmer als gymnasium

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aurelija
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Kommt drauf an was du danach machen willst. Mit dem Fachabi kannst du halt ned jeden Studiengang studieren

Aurelija
Fragesteller

Wenn ich mich für die FOS entscheiden würde, würde ich die FOS13 machen..also noch ein Jahr mehr wodurch ich letztendlich auch das allgemeine Abitur erreichen würde