Fortniteauf SSD oder auf HDD installieren?

3 Antworten

Kommt drauf an. Der Experte hier scheint relativ wenig Ahnung von Werk zu haben also kriegst du von mir eine etwas spezifischere Antwort.

Ich kenne die neuen Modis nicht in Fortnite aber beim klassischen Battle royale ist es ja so, das die ganze Lobby gut 1 minute wartet. Ob du nun 20 Sekunden langsamer oder schneller in die Lobby rein lädst macht da keinen Unterschied, daher zählen spiele mit solchen warte Mechaniken zu denen die ich eher auf eine HDD installieren würde.

Aber letztendlich musst du es wissen, wenn es dein lieblings Spiel ist und du damit den halben Tag verbringst nur zu, durch jeden start wirst du da einige Sekunden sparen.

Habs auch auf der HDD, ist kein Problem ber wenn du viel SSD Speicher hast, dann ist es angenehmer mit der SSD.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemintegrator

Spiele und Anwendungen immer auf die SSD. Eine HDD nutzt man heute nur als Datengrab für seine Dokumente, Bilder, Fotos, Musikl Videos etc..

Usagi199y  13.11.2023, 18:07

naja die meisten story games kann man eigentlich auch auf ne hdd machen.. als beispiel mal assassins creen rouge. hatte ich von der hdd ohne probleme gespielt