Fortnite mit 1080p Monitor auf 4k zocken?

3 Antworten

Du hast Supersampling entdeckt, glückwunsch! Vorab: Bevor du denkst, du hast 4K überflüssig gemacht - das hast du definitiv nicht.

Indem du die Render-Auflösung hochschraubst, hast du mehr Details, trotzdem wird am Ende aber nur ein 1080p Bild ausgegeben. Durch das Supersampling kannst du aber z.B. Aliasing, bzw. Treppchenbildung verhindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

Du kannst kein 1080p Monitor auf 4K stellen der kann nicht besser auflösen als Full HD

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen am Computer
Marlon172
Fragesteller

Nvidia Systemsteuerung macht es möglich

Wie willst du einen 1080P Monitor auf 4K stellen?

Der kann nunmal nicht besser auflösen als Full HD

Marlon172
Fragesteller

Durch Nvidia einstellungen, da kann man selbst eine Auflösung einstellen

Rolajamo  29.01.2021, 15:31
@Marlon172

Die Auflösung des Monitors richtet sich nach der verbauten Hardware. Dein Monitor hat also folgende Auflösung: 1080 Pixel in der Höhe und 1920P Pixel in der Breite. Mehr kann er nicht wiedergeben. Was du in deinen Grafikeinstellung eingibst, bringt also nichts.