Fortnite lädt im Ladescreen Lange?

5 Antworten

Die GPU ist dabei nicht relevant.

CPU, SSD/HDD, RAM und Internet sind dafür relevant.

Definiere guten Gaming PC bitte. ... Was hast du für relevante Hardware? Und nein, RGB zählt nicht dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Bissmarck279  24.03.2021, 16:20

jeder weiss das RGB's den Pc schneller machen

Wie bereits 2 Leute geschrieben haben, liegt es wahrscheinlich an deiner Festplatte. Es kann allerdings ebenfalls an deinem Internet liegen. Wenn es dabei allerdings keine Probleme gibt, wird’s wahrscheinlich die Festplatte sein. Hast du eine SSD? Ist Fortnite darauf auch installiert? Möglicherweise hast du Fortnite auch auf deiner HDD und SSD installiert, öffnest aber das auf deiner HDD. Ist bei mir mal der Fall gewesen. Hoffe ich konnte dir helfen.

SSD kaufen gibt es günstig so 256 GB liegt bei 50 euro. Mehr geld mehr performance. Also billige SSD == Shrott! (Sandisk als Beispiel)

hahah279  27.11.2020, 20:01

Wieso bin ich in Fortnite so lange im Ladescreen kan mir jemand helfen wie das weg geht?

😊

das laden hat doch nichts mit der grafikkarte zu tun du braucht einen schnellen datenträger

Woher ich das weiß:Hobby – ich habe mich schon immer für technik begeistern lassen

Die Ladezeit hat nichts mit der Grafikkarte zu tun, es hängt allein von der Geschwindigkeit deiner Festplatte ab. Falls du eine langsame HDD hast, könnte eine schnellere SSD Abhilfe schaffen.