Fortnite Account auf Ebay verkauft - Käufer will Geld zurück?

5 Antworten

Mal davon abgesehen, dass die EULA von Epicgames das ausschließen mit "nicht übertragbar"

Du kannst weder den "Versand" Nachweisen, noch Funktionalität.

  1. Du darfst den Account gar nicht verkaufen.
  2. Er hat das Password geändert und somit hat nur er Zugriff
  3. Er kann Paypal sagen das er keinen Zugriff hat und bekommt das Geld zurück ohne das du etwas dagegen tun kannst.
  4. Man verkauft Privat nicht über Paypal
ScharldeGohl  04.06.2018, 11:53

man kann schon problemlos etwas über Paypal verkaufen und bezahlen bzw bezahlen lassen. Hier liegt die Problematik nicht bei Paypal, sondern an der Tatsache dass der Fragesteller den Account niemals hätte verkaufen dürfen, weil er eben kein Eigentum an dem Account hat.

IxBetaXI  04.06.2018, 11:56
@ScharldeGohl

Der Käufer kann über Paypal immer sein Geld zurückholen, egal was du verkaufst.

In dem Fall ist das natürlich das kleinere Problem und wahrscheinlich wird der Account sowieso dann bald gesperrt.

XGamer11208  04.06.2018, 12:03
@ScharldeGohl

Sagen wir mal es wäre sein Account, wie angegeben (was nicht so unwahrscheinlich sein könnte), so verbietet die EULA von epicgames die weitergabe.

Er bereut es nicht, er will dich abziehen. Sobald er das Passwort geändert hat, kannst du nicht mehr darauf zugreifen. Wenn du ihm sein Geld zurück gibst hat er den Account gratis erhalten. So einfach ist es.

ALSO: KEINE RÜCKERSTATTUNG.

Pfaffenhofener  04.06.2018, 11:50

PayPal. Der Käufer bekommt sein Geld definitiv zurück.

Alleine schon weil du etwas verkaufst, das rein rechtlich nicht dir gehört, ist der Kaufvertrag an sich schon nichtig.

Er ist also praktisch gar nicht existent, Weil du nie ein Eigentum an diesem Account hattest, du hattest lediglich die Nutzungsrechte, für die du bezahlt hast.

Insofern kann der Käufer jederzeit, z.b. auch in zwei Jahren noch den Kaufvertrag anfechten.

Azathor  04.06.2018, 11:49

So einfach ist es. :)

Die Masche ist bekannt. Der Käufer hat den Account und über das ebay-Käuferschutz-Versprechen erhält der Käufer das Geld zurück. Du kannst keinen Versand entsprechend den Verkäuferschutz-Bedingungen nachweisen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full

Punkt 4 ff.

CR7Fanboy
Fragesteller

Also wird er definitiv sein Geld wieder bekommen?

CR7Fanboy
Fragesteller
@haikoko

Das Ding ist der Käufer hat mir sogar eine positive Bewertung gegeben...

CR7Fanboy
Fragesteller
@CR7Fanboy

Spielt das gar keine Rolle?

XGamer11208  04.06.2018, 12:06
@haikoko

Im Zweifel gewinnt immer der Käufer