Formel im Excel nach unten ziehen?

04.06.2025, 10:48

Ich kann leider keinem Beantworter eine Antwort geben. Hier ist das Feld "absenden" immer ausgegraut.

Mein Ziel war es, beispielsweise die ersten 10 Zeilen, welche Formeln enthielten, dann diese Formeln weiter nach unten ziehen. Dabei erschienen dann aber die Nullen bereits ab Zeile 1.

Gipfelstuermer  04.06.2025, 10:43

Da weder ich noch einer der anderen antwortenden eine Antwort erhalten hat, was ist dein Ziel was versuchst du zu berechnen?

GuteHausfrau1 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 10:51

Sorry, es tut mir leid aber die Antwort ging leider gestern nicht weg. Deshalb habe ich es jetzt noch einmal ergänzend unter meine vorige Anfrage darunter geschrieben.

3 Antworten

Ein klarer Fall von "works as designed": wo keine Zahlenwerte oder Formeln mit sinnvollen Ergebnissen drin stehen, kann auch keine Summe berechnet werden.

Die Formel im A1 verweist auf die Zellen A2-A4, A2 verweist wiederum auf A3-A5 usw, die letzte Zeile verweist dann auf 3 leere Zellen, deren Summe logischerweise 0 ist, somit ist auch das Ergebnis sämtlicher vorherigen Formeln =0

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich in der IT-Branche tätig

Das ist eine denkbar ungünstige herangehensweise, was ist denn dein Ziel und warum beziehst du dich auf Werte in der gleiche Spalte unten drunter die du durch das herunterziehen überschreibst?

Ist doch recht logisch das da 0 rauskommt,da sich jede Summenformel auf jeweils 3 weitere Summenfoemeln bezieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby

So kann das nicht funktionieren ...

... außer die letzten 3 Zellen aus der Formel enthalten Werte. Das wird aber ein Ergebnis sein, welches nicht Deinem Ziel entsprechen wird.

Bild zum Beitrag

- (Formel, Microsoft Excel, Excel-Formel)