Formel 1 und Energie sparen (Umfrage und Meinung )?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Formel 1 Rennen nicht abschaffen ,weil 42%
Formel 1 Rennen abschaffen 33%
Meine Meinung: 17%
Ist mir egal 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Formel 1 Rennen nicht abschaffen ,weil

... viele Dinge, die Energie sparen, und Weiterentwicklungen für sparsame Technik und Sicherheitskonzepte kommen aus der Formel 1 und sind in modernen Autos zu finden.

Ergo: Bei den Rennen ansich hat man kaum bis keine Einspaarung, sondern das Gegenteil ist ofttmals der Fall, aber im Großen und Ganzen dafür dann in der Allg. Fahrzeugtechnik diese Einspaarungen, da die auch nicht am Limit fahren.

F1 ist Ingenieurskunst und Zukunftsentwicklung auf höchstem Niveau! Ein Sport für NERDS!!! Und die ganzen Nerds treten mit Ihren Entwicklungen gegeneinander an und versuchen sich zu überbieten! Und die Technik und die Technologien müssen ja getestet werden! Und wie machen die das? Richtig: Auf der Rennstrecke!

F1 ist nicht "blöd im Kreis" herumfahren! Da geht es hauptsächlich um Entwicklungen und die neue Technik wird auf der Strecke getestet - der positive Nebeneffekt sind die Rennen, die das ganze übrigens finanzieren! :-)

Ich finde , man sollte Formel 1 Rennen abschaffen

Ach, und wer deiner Meinung soll die abschaffen?

Phoenixherz13
Fragesteller

Du wirst es mal nicht machen

Jack98765  18.11.2022, 07:31
@Phoenixherz13

Kann man machen, wird aber niemand machen. Die F1 bringt den Regionen viel Geld und die Politik will sogar, dass die F1 kommt.

Wenn es danach geht, müsstest du jeden Profisport verbieten, auch Marathon- und Radveranstaltungen, denn alles erzeugt Müll und verbraucht Energie.

Meine Meinung:

Salue

Ja, angesichts der Energie die die Besucher bei der Anreise verpuffen, müsste man die Formel 1 abschaffen. Genau gleich wie Fussballspiele und Fahrradrennen. An diesen fahren ja mehr Begleitfahrzeuge mit als Rennräder.

Am besten machen wir das Atmen steuerpflichtig. Wir Menschen stossen ja auch CO2 aus.

Mit Verboten ist die Umwelt nicht zu retten. Es braucht Einsicht.

Tellensohn

Formel 1 Rennen nicht abschaffen ,weil

Der Kraftstoff, welcher beim Rennen verbraucht wird, ist vernachlässigbar im Vergleich zu der Menge, welcher durch den Transport der ganzen Rennställe benötigt wird. Hier könnte man viel einsparen. Aber Rennen sind Puplikumsmagnete.