? Welchen Gehörschutz soll ich zum Formel 1 Rennen mitnehmen?

4 Antworten

Also die meiste Zeit sitze ich da ohne Gehörschutz. Aber is nicht empfehlenswert. Oropax ist ein sehr guter Schutz aber ich bevorzuge Mickey Mäuse (zumindest für den Start und die ersten Runden kp wo du sitzt) weil die halt nicht ganz so viel vom Sound wegnehmen vllt gerade so dass es erträglich ist

Lonsevy456
Fragesteller

ok danke, ich war 2012 auch in Spa habe dann die Ohropax mitgehnommen, habe auch mal ohne versucht aber das tut höllisch in den Ohren weh. Und mein Bruder hatte diese Mickey Mäuse

In-Ear-Gehörschutz ist nicht gut, da hierdurch nicht die tiefen Frequenzen bedämpft werden.

Ein ohrumschließender Dämpfer, sogenannte Mickey-Mäuse, sind dafür besser geeignet.

Lonsevy456
Fragesteller

danke aber das rennen ist schon über drei Monate her.

"Stinknormale" Ohrstöpsel, also umgangssprachlich Ohropax genannt. Gibts im Drogeriemarkt oder überteuert in der Apotheke.