Forderung Mobilcom über 560€, Kontopfändung durch KSP Rechtsanwälte (Inkasso) ,steht diese Kontopfändung in der Schufa?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Kontopfändung ist so ziemlich das schlimmste was dir für die Schufa passieren kann.

Den Negativ-Eintrag wirst du auch erst wieder los, wenn du die Forderung restlos beglichen hast. (Danach können Insider das noch jahrelang sehen)

Das heisst,der Eintrag wird nach Begleichung der Schuld erst nach 3 Jahren gelöscht?Oder kann man eine vorzeitige Löschungen des Eintrages beim Amtsgericht beantragen?

0
@Aika1938

Intern wird bei der SCHUFA überhaupt NICHTS gelöscht.

Die Schufa lässt sich auch gerichtlich nicht in die Karten schauen, was da alles gespeichert ist.

0
@DerHans

Vielen Dank für die Info.Dann kann ich nur noch auf Kulanz der Sparkasse hoffen, in Punkto Girokontoeröffnung.

0

Frag bei der Sparkasse nach einem sog. "Basiskonto" oder "Bürgerkonto".

Dass du keinen Dispo bekommst, sollte klar sein.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/sparkassen-schon-80-000-arme-haben-ein-basiskonto-eroeffnet-12187385.html

Bekommt man bei diesem Kontotyp eine EC Karte , bzw kann man da Überweisungen über Online Banking tätigen?

0

Ja das steht in der Schufa.Aber das ist doch logisch das sowas gespeichert wird.Letztendlich kannst du halt dann auch keinen Handyvertrag mehr abschliessen,aber auch keine neue Schulden mehr machen ,vielleicht auch ganz gut.

Erstens habe ich gar nicht vor, neue Schulden zu machen, geschweige noch Handyverträge abzuschliessen, zweitens bin ich unbeabsichtigt durch eine verpfuschte Operation in die Erwerbsminderung gerutscht (dadurch auch die Schulden), und drittens geht es mir nur darum, wieder an ein vernünftiges Konto zu kommen, mit dem ich Miete, Strom, etc. überweisen kann.Deshalb die Frage mit den Schufaeinträgen.

0