Fondant ausrollen - Puderzucker bringt nichts!

6 Antworten

Danke für all die Antworten, aber habe dann doch was anderes ausprobiert, was wirklich einwandfrei ist, vielleicht nicht ganz sooo sauber aber besser als puderzucker. ich habe fett genommen, der fondant ist schön zu kneten und auszurollen ohne risse und wird nicht trockeN!!

Kenn dasProblem nur wenn der Fondat zu warm und nicht richtig angemacht ist,also die Mischung nicht stimmt.Wenn zu warm hilft kühle Arbeitsfläche.

LG Sikas

Entweder mehr Puderzucker nehmen, oder Kartoffelstärke (dünn), Du kannst auch eine aufgeschnittene Gefriertüte über den Fondant legen und dann ausrollen, eine Silikonbackunterlage zum ausrollen wäre auch hilfreich...gutes Gelingen :-)

Fondant rollt man mit Kartoffelpuder (-Stärke) aus!

Probier mal ein Trumpf auf das Nudelholz Ziehen, oder auf eine Silikonunterlage Arbeiten, Maizena oder Ähnlich satt der Zucker in den Trumpf machen ,