Fondant ausrollen - Puderzucker bringt nichts!

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Entweder mehr Puderzucker nehmen, oder Kartoffelstärke (dünn), Du kannst auch eine aufgeschnittene Gefriertüte über den Fondant legen und dann ausrollen, eine Silikonbackunterlage zum ausrollen wäre auch hilfreich...gutes Gelingen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier mal ein Trumpf auf das Nudelholz Ziehen, oder auf eine Silikonunterlage Arbeiten, Maizena oder Ähnlich satt der Zucker in den Trumpf machen ,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht zu warm und weich?

butter würde ich nicht nehmen, dann klebt es nur noch schlimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenn dasProblem nur wenn der Fondat zu warm und nicht richtig angemacht ist,also die Mischung nicht stimmt.Wenn zu warm hilft kühle Arbeitsfläche.

LG Sikas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für all die Antworten, aber habe dann doch was anderes ausprobiert, was wirklich einwandfrei ist, vielleicht nicht ganz sooo sauber aber besser als puderzucker. ich habe fett genommen, der fondant ist schön zu kneten und auszurollen ohne risse und wird nicht trockeN!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch Kartoffelstärke nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fondant rollt man mit Kartoffelpuder (-Stärke) aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?