Weiss jemand wo ich Palmin soft und bäckerstärke herbekomme ohne es zu bestellen?

1 Antwort

Hi,

also ich nehme zum Ausrollen immer ganz normale Speisestärke, das klappt super ;)

Was zusätzlich hilft, ist den Fondant zwischen Backpapier, oder zwischen aufgeschnittenen Gefrierbeuteln auszurollen, da klebt nix, er trocknet weniger aus, und man braucht weniger Stärke. (eventuelle Stärkereste lassen sich mit einem Pinsel entfernen)

Palmin Soft bekommst du in jedem Supermarkt, und ich meine auch im Netto, ich finde aber das man damit vorsichtig umgehen sollte, sonst wird der Fondant schnell "speckig", und man kann auch nichts mehr kleben. Ich hab das Zeug eigentlich nie gebraucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten
Schildkrötentorte - (kochen, Lebensmittel, Kuchen) Hexentorte - (kochen, Lebensmittel, Kuchen)
pinkydinkidu
Fragesteller

Weisst du eventuell wo ich denn die bäckerstärke herbekomme ?

Deamonia  26.07.2016, 10:30
@pinkydinkidu

Bäckerstärke ist nichts anderes als Kartoffelstärke, und die bekommst du in jedem Supermarkt ;) (nicht Discounter)