Folgefehler in Englisch bei falsch übersetztem Wort in Aufgabenstellung?

7 Antworten

Vielleicht hast du ja indirekt auch Punkte angesprochen, die auch gefordert waren, z.B. dass es dem Adel auf Kosten der Bevölkerung sehr gut geht. Dafür gibt es unter Umständen auch einen Punkt. Aber das hängt auch von dem Lehrer bzw. von deiner Textqualität ab.

Abwarten und (englischen) Tee trinken,
dann weißt du's genau!

p.s. Im Gegensatz zu "citizens" von Republiken sind die Staatsbürger einer Monarchie "subjects" ( = dt. wären sie "Untertanen")

Wenn der Lehrer gnädig ist, wird er deine Aufgabe unter deiner gedachten Aufgabestellung bewerten, sonst wird die Aufgabe als falsch angestrichenund kostet dich die vollen zehn Punkte.

Das ist kein Folgefehler sondern eine Themaverfehlung.

Hallo, "subject of a monarchy" würde ich als "Staatsbürger einer Monarchie" übersetzen. Von daher denke ich, du hast nicht am Thema vorbeigeschrieben.