Fohlen bockt /Angst das es Zaun kaputt macht?

3 Antworten

Nicht normal ist, daß man sich ein Fohlen holt, obwohl man von der Materie scheinbar keine Ahnung hat!!!!!

Das Fohlen gehört in eine Aufzuchtherde mit anderen Absetzern, es braucht Spielkameraden u. Platz zum Toben, Rennen, Pennen,... von was sollen sich bitte gesunde, harte Gelenke, stabile Bänder, Sehnen,... ausbilden? Vom rum stehen...?! Zusammen mit nur einem Pony ist doch total gaga... so ziehst du dir nicht nur ein mit körperlichen Mankos behaftetes Pferd heran, sondern dazu völlig unsozialisiert, welches noch dazu künftig extremst kleben wird.

Bezeichnend, dass du dir Sorgen um den Zaun u. nicht die Gesundheit des Fohlens machst...

So wenig Sachverstand oder ist es Ignoranz, Egoismus? Kannst froh sein, wenn das Kleine morgen früh noch gesund u. munter auch seinen 4 Beinen steht!!!! Bitte gib das Tier asap in eine Aufzuchtherde, da gehört es hin!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
pony  09.12.2022, 19:55

nutzer ist inaktiv.

warum wohl?...

Ahm...Ich denke du solltest kein Fehlen haben. Es gehört mit anderen Fohlen in eine Aufzucht und nicht alleine auf die Koppel. Schön, dass du Angst um den Zaun hast und nicht, dass sich das Fphlen etwas bricht....

bringe das Tier dorthin wo es noch einige Zeit sein muss, in eine Aufzuchtsherde. Schade das du so unwissend bist was dein Fohlen braucht und wie man es verantwortungsbewusst hält, Und nein, dein Wissen reicht nicht aus um es erstens, selber einzureiten und auszubilden und doch, es muss in einer Herde leben. Bloß weil andere unfähige , unwissende und verantwortungslose Menschen ihre Tiere fern ab ihrer Bedürfnisse halten, muss man das nicht nachahmen. Schon gar nicht wenn man Tiere liebt. Aber mach mal, mal sehen wie deine Fragen in ein paar Jahren aussehen werden, wenn du mit deinem Tier nicht klar kommst.