Fndet ihr schlimm,das man sein Partner 1 Tag nicht Gute Nacht schreibt?

10 Antworten

Nein nicht schlimm. Es ist eher kindisch

Wkeobso
Fragesteller

Ja ich kanns ja verstehen, und wir sind nicht kindisch. Ist aber nicht komisch,wenn ich ihn jeden Tag Gute Nacht geschrieben habe und Plötzlich nicht? Klar,Mann muss nicht jeden Tag viel schreiben oder Gute Nacht schreiben,aber weil wir uns ja lieben,tun wir das. Jeder mag was anderes,in einer Beziehung

Genau aus dem Grund sollte man nicht jeden Tag "verpflichtet sein" jeden Tag gutn morgen oder gute Nacht zu schreiben.

Wenn mal was dazwischen kommt oder man keine Zeit hat schiebt der andere gleich Panik. Ihr solltet drüber reden und das gleich abstellen. So zu klammern tut niemandem gut.

Ich würde die Krise bekommen wenn ich mit meiner Partnerin jeden Tag Kontakt haben müsste.

Es tut einer Beziehung auch mal ganz gut nicht permanent in Kontakt zu stehen.

MarSusMar  01.08.2023, 10:40

Genau so ist das.

Nein, das ist nicht schlimm. Eher im Gegenteil: mich würde dieses nichtssagende "Guten Morgen"/"Gute Nacht" eher nerven.

Liest sich echt grausig, was ihr da macht. Also:

1) Wie kann man "seit 6 Tagen zusammen" sein? Eine Beziehung ist nichts, was man beschließt, sondern worin man ggf. mit der Zeit hineinwächst. Bei euch liest es sich hingegen wie bei zwei Grundschüler, die sich per Zettel fragen: "Wollen wir morgen ab 15 Uhr 'miteinander gehen'? Ja/Nein/Vielleicht" - Das ist keine Beziehung, das ist Pipifax - sorry, das so direkt zu sagen.

2) Eine schöne Geste wie eine Gute-Nacht-Nachricht zu einer täglichen Plichtkür werden zu lassen, macht so ziemlich alles kaputt, was an der Sache schön ist. Ich kann euch nur empfehlen, aufzuhören, alles in berechnende Schablonen zu packen. Nein, ihr seid nicht "zusammen" und nein, ihr müsst euch nicht täglich gute Nacht wünschen. Ihr müsst und solltet auch nicht ständig miteinander schreiben, denn das lässt einen jungen Kontakt künstlich altern, und es wird schnell langweilig. Lieber hin und wieder mal ein schönes Telefonat führen und ansonsten real daten. Und sich nebenbei nicht selbst verlieren. Gebt eurer Sache Zeit zum Reifen und überstürzt nicht alles, indem ihr euch bereits wie ein altes Pärchen benehmt, das nur noch Gewohnheit und Pflicht zusammenhält.

Wkeobso
Fragesteller

Da hast du aufjedenfall recht,bzw. Ich gebe dir da recht. Schön,daß du ehrlich warst.

11marion11  01.08.2023, 10:48
@Wkeobso

Schön, dass Du das so souverän aufnimmst. Das spricht für Dich. Die meisten würden eher ihrem falschen Stolz verfallen. Ich wünsche euch viel Spaß bei eurer Sache. Ihr habt noch alle Zeit der Welt.

MarSusMar  01.08.2023, 11:03

zu 1. GG hat nach 17 h in einem eiskalten und stockdunklen Raum gefragt....

33 Jahre sind was anderes als Pipifax.

Obwohl es meist so ist, da hast du schon recht.

11marion11  01.08.2023, 11:19
@MarSusMar

Die 33 Jahre entstanden TROTZ der lächerlichen Absprache, nicht deswegen. Ein Kennenlernen läuft so lang weiter, wie es beide Seiten wollen. Irgendein Gefasel von wegen "Wollen wir zusammen sein" bewirkt rein substanziell nicht die Bohne etwas. Nur gemeinsame Qualitätszeit, Annäherung und entstehender Rückhalt schafft Substanz. Und das braucht einfach seine Zeit und entsteht gleitend, nicht abgehackt durch einen mündlichen Vertrag.

MarSusMar  01.08.2023, 11:38
@11marion11

Ich sollte es wohl wissen. Das war absolut keine Lächerliche Absprache Sondern ein Antrag. auch nicht

 Nur gemeinsame Qualitätszeit, Annäherung und entstehender Rückhalt schafft Substanz. Und das braucht einfach seine Zeit und entsteht gleitend, nicht abgehackt durch einen mündlichen Vertrag.

Lies mal meine Antwort, Was du voraussetzt ist mehr, als sich eventuell alle 2 Monate mal für 2 Tage sehen.

Das wären mind. wöchentliche Treffen.

11marion11  01.08.2023, 11:43
@MarSusMar

Der Punkt ist: Wer auf Substanz steht, gibt nichts auf Gefasel. Ein Antrag - und weiter? Ist nur Gefasel. Die Ehe macht nur aus steuerlichen und anderen rechtlichen Gründen Sinn, ansonsten ist sie komplett wertlos. Mindestens die Hälfte der Ehen werden wieder geschieden, was genau das statistische Mittel zwischen "klappt" und "klappt nicht" darstellt. Und das ist noch Schönfärberei. Denn wenn man die ganzen Ehen mit einberechnet, die toxisch verlaufen oder wo man nur aus Bequemlichkeit oder Angst vor dem Alleinsein zusammenbleibt, dann sieht das Ganze wesentlich düsterer aus.

Fazit: Gefasel bringt rein gar nichts. Faseln kann jeder - dazu gehört garnichts, darum bringt es auch gar nichts. Substanz wie Rückhalt und ernstzunehmende Emotionen entstehen nonverbal durch Taten und brauchen ihre Zeit zum Reifen. Wer auf Gefasel etwas gibt, zeigt damit nur, dass er sich oder der Verbindung nicht vertraut und glaubt, dass mündliche Verträge seine Schäfchen ins Trockene bringen. Traurig, dass man das einem Erwachsenen überhaupt erklären muss.

MarSusMar  01.08.2023, 14:50
@11marion11

Es wäre sinnvoll mal darüber nachzudenken, Warum deine Erfahrungen so negativ sind, das du der realen Wahrheit so viel Lüge absprichst. So extrem enttäuscht vom Leben bist. Was anderes steckt da nicht hinter.

Mir ist das zu dumm, Da es funktioniert und das Bombastisch.

11marion11  01.08.2023, 15:09
@MarSusMar

Das sind keine negativen Erfahrungen, sondern gesunder Menschenverstand. Und ich bestreite nicht, dass es bei Dir funktioniert. Aber eben TROTZ Deines Antrags und nicht deswegen. Aber ich empfehle Dir, das "bombastisch" wegzulassen. Das riecht nämlich nach Überkompensation und vermittelt eher, dass das bei Dir Wunschdenken ist und die Realität ganz anders aussieht.