Flugzeugträger und zivile Maschinen, Flugbewegung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
10000 Metern Höhe

Das ist FL 320, also die Höhe wo Verkehrsmaschinen unterwegs sind. Die wird wohl kaum interessieren wenn du unten irgendwo ein Flugzeugträger rum fährt.

Ich nehme mal an, dass Militärmaschinen anderer Nationen einen gewissen Abstand zu zb. Amerikanischen Flugzeugträger einhalten müssen.

Da hast du andere Infos als die Russen Pazifik: Russische Bomber überfliegen US-Flugzeugträger

Aber mal ehrlich. Die Navy kann gern eine temporäre Restricted Area beantragen. Wie die zuständige Luftfahrtbehörde das aber handhabt ist ihr Thema.

Normaler Weise müsste das ja dann in den NOTAM stehen. Wie sonst soll ein Pilot wissen wo sich grad ein solcher Carrier rum treibt.

Ihre Annahme ist grundlegend falsch!!

Sie sollten nicht so viele Filme anschauen.

Besser ist es da mal Radio zu hören:

https://youtu.be/xzjiiFLDNlI?si=vMzmejkc-HDpPipf

Doevi
Fragesteller

Den funkspruch kenne ich. Echt witzig. Als ehemaliger Niedersachse würde ich sagen , dass dein Video und die Stimmen vom Radiosender ffn kommen.

Müssen nicht. Vielleicht könnte ein Überflug in manchen fällen als Spionage gewertet werden, aber es ist Passagier/Fracht Maschinen doch nicht verboten dort lang zu fliegen wo sie müssen?

wenn beispielsweise ein fremdes Militär Flugzeug oder irgendwas anderes im Luftraum eines anderen Landes unterwegs ist ohne entsprechenden Grund ist das schon eher kritisch.

aber auf See ist das international.

Woher ich das weiß:Hobby – Runter kommt man immer
Doevi
Fragesteller

Ich versuche gerade in etwa den jetzigen Standort des Flugzeugträgers uss Gerald R. Ford und die begleitschiffe heraus zu finden.

Nur aus aktuellem Interesse. ( Statement an die NSA )

Deshalb meine Frage.

@Wenn ja, gilt das auch für zivile Flugzeuge in 10000 Metern Höhe?

Nein. Da sir keine Gefahr darstellen dürfen sie den Träger in dieser Höhe überfliegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe