Flugzeug Sitzplätze verschieben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht so dass das Flugzeug mit der ursprünglichen Sitzverteilung nicht fliegen könnte. Aber wenn die Passagiere nah am Auftriebsschwerpunkt sitzen erleichtert das die Trimmung, reduziert geringfügig den Treibstoffverbrauch.

Auf jeden Fall hat es mit der Verteilung zu tun. Es können ja auch nicht alle auf einer Seite sitzen z.B.

Koschthaltnet  05.09.2023, 00:12

Doch das könnten sie wohl, der Autopilot würde einfach ständig gegernsteuern

Nitram  05.09.2023, 20:41
@Koschthaltnet

Das mang wohl sein aber es komliziert den Flug ohne einen Nutzen.

Das ist für die Flugbegleiter weniger zu laufen.

Dadurch geht es mit den Getränken schneller.

Außerdem gibt der Kapitän oft einen Sekt aus, wegen der Umstände.... (öfter schon erlebt)

Gewichtsverteilung wird immer vorgeschoben.