Flugzeug Absturz Menschen?

3 Antworten

Das ist nicht nur bei den Opfern der Germanwings Katastrophe so sondern bei nahezu jedem Absturz von einem Luftfahrzeug mit hoher oder höherer Geschwindigkeit. Bei uns ist vor vielen Jahren mal ein Hubschrauber und in der nähe ein Learjet 35 der GfD abgestürzt.

Auch da mussten die Körperteile mit einer Schippe und Eimer geborgen werden. In diesem Fall sind die hier schon geschriebenen Antworten bzw. Beispiele, wenn man das so nennen will, mit dem Sprung von einem Hochhaus im Prinzip also richtig. Es ist einfach das Resultat von Geschwindigkeit, Masse und einem festen Gegenstand.

Dazu kommt noch dann noch die gewaltige Explosion. Ein Airbus A 320 hat bis maximal knapp 30.000 Liter Kerosin im Tank. Auch wenn natürlich davon schon einiges verbraucht wurde, reichte der Rest immer noch für diese gewaltige Explosion. Ich meine das der Germanwings Jet mit ca. 350 kn, das sind um die + - 650 k/mh, regelrecht in das Bergmassiv geschossen ist.

Diese hohe Wucht des Aufpralls letztlich zusammen mit der Explosion führte zu diesem tragischen Ergebnis. Man konnte ja sehen das selbst von dem A320 nicht viel übrig war. Übrigens, diese Tatsache führen die Verschwörungsheinis gerne an das es z.B 9/11 so nie gegeben hat. Aber das nur so nebenbei....

Einen Sprung von einem Hochhaus mit einem Flugzeug Absturz zu vergleichen, ist so als würdest du einen Sturz mit einem Fahrrad und einem Sturz mit einem Motorrad auf der Autobahn vergleichen. Und wenn eine vollbesetzte Verkehrsmaschine mit voller Kraft voraus gegen einen Berg donnert, spielt es keine Rolle wer von den Passagieren vorne, in der Mitte oder ganz hinten im Flugzeug sitzt. Das ist ne Sache von einer Sekunde bis das Flugzeug sich pulverisiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ja nicht nur der Aufprall, sondern im Regelfall explodiert das Flugzeug auch.

Und wenn das Teil mit ~800 km/h gegen eine Felswand stürzt, dann bekommst du auch hinten nichts mehr groß mit. Das sind Bruchteile einer Sekunde, dann ist alles vorbei.

Knallen
Fragesteller

Aber wenn es explodiert, dann bekommen die eine Feuerwelle im Gesicht ab und spüren die das dann oder geht das wirklich alles sehr schnell? Natürlich steckt man da nicht drinnen und hoffentlich passiert so etwas nie wieder, aber man weiß ja nie. Ich nehme immer mit Absicht ein Messer im Flugzeug mit und verpacke das richtig gut. Was mich wundert, dass am Flughafen das nie entdeckt worden ist. Ich mache das jetzt nächste Woche wieder, aber die schauen nicht mal richtig auf ihren Monitor rauf, dass macht mir voll Angst. Von den Flüssigkeiten waren es auch mal mehr wie man eigentlich Dabei haben darf und die haben nichts gesagt. Warum???

BrascoC  22.04.2023, 22:05
@Knallen
dann bekommen die eine Feuerwelle im Gesicht ab und spüren die das dann oder geht das wirklich alles sehr schnell?

Da wird man überhaupt nichts spüren. Wie gesagt: Mit ~800km/h geht das alles so schnell, das ist sofort vorbei.

Ich nehme immer mit Absicht ein Messer

Warum?

Was mich wundert, dass am Flughafen das nie entdeckt worden ist.

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.