Fluglärm in Wohngebieten?
Fliegen bei euch auch Tag und Nacht Flugzeuge oder Hubschrauber in niedriger Höhe herum? Wenn die Fenster offen sind im Sommer isses besonders störend. Wohn im Münchner Süden. Warum würde ich gern wissen. Danke
5 Antworten
Das liegt daran dass die Flugzeuge ja irgendwie die Richtung der Landebahn erreichen müssen. Als Lösungsvorschlag: Du könntest dir gut isolierende Kopfhörer kaufen.
Ich verstehe aber auch dass es nervig sein kann
Aber der Flughafen ist 30 km weit weg. Das kanns net sein. Aber danke!!
Am MUC sind die über dem Süden der Stadt nicht so weit unten das man es wahrnehmen würde.
In der Nähe von hadern gibt es diverse Helipads und eine Luftrettungsbasis von ADAC, das wird, wahrscheinlich, die Antwort auf deine Frage sein, beim Thema Hubschrauber.
Was für Flugzeuge sind es die dich stören?
Das Problem, welches, ich habe ist dass über Hadern keine Flieger zum Flughafen München fliegen und auch nicht nach Oberpfaffafenhofen.
Mich stört dss nicht Die Lautstärke steigt ja nur langsam an und klingt langsam wieder ab. Man erschrickt nicht. Es gibt mir das warme geborgene Gefühl, mich mitten in der Zivilisation zu befinden.
Aber mich!! Es ist sehr störend. Es geht ja auch nicht um Erschrecken sondern Dauerlärm.
Zum Glück ist hier nur ein Flugkorridor des Rettungshubschraubers, kommt also vieleicht 1 mal am Tag vor.
Bei mir mehrmals am Tag. Fliegen nach Großhadern soo viele Rettungshubschrauber? (Da wohn ich). Sorry wg der doofen Frage.
Ja definitiv sogar mit 24 Stunden Bereitschaft und bei einem so großen Klinikum wie dem bei euch im Stadtteil wird da viel Los sein.
Aber soo viele Notfälle? Echt? Danke dir
München ist Groß und dort landen wohl auch noch andere Hubschrauber als der ohnehin schon dort stationierte. Weißt ja selber das euer Krankenhaus eines der Groeßten in Deutschland ist. Kannst hier gerade auch sehen das bei euch Stationierte CHX87 gerade vor Ort ist und davor in Augsburg war. https://www.flightradar24.com/data/flights/chx87 . Kannst dort schauen die meisten Flugzeuge und Hubschrauber werden angezeigt.
Wohne auch unter der Münchner Warteschleife. Juckt mich aber null
Es geht nicht darum, ob dich es stört. Sondern MICH.
Flugzeugtyp egal. Der Lääärm eben. Volle Dröhnung. Jetzt auch grad. Egal. Danke euch.