Flugbegleiter Bewerbung?

4 Antworten

Da es keine wirkliche Ausbildung zum Flugbegleiter gibt, sondern nur einen mehrwöchigen Lehrgang, werden meist Bewerber mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung im Dienstleistungssektor oder Bewerber mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung bevorzugt.Du hast daher wenig Chancen einen Job als Flugbegleiter zu bekommen.

Tripulacion  31.08.2022, 15:13

In meinem Grundlehrgang vor vielen vielen Jahren waren auch Leute mit 18 die frisch vom Abi kamen, ganz ohne Ausbildung. Stimmt also nicht.

Abdallah128  31.08.2022, 15:16
@Tripulacion

Was stimmt nicht, ich habe die Bewerber genannt, die bevorzugt werden.Ich habe die Möglichkeit für andere nicht gänzlich ausgeschlossen, sondern die Wahrscheinlichkeit genommen zu werden als geringer erachtet.Vielleicht erst mal sorgfältiger lesen.

Abdallah128  31.08.2022, 15:20
@Tripulacion

Außerdem ist es ein Unterschied, ob man Abi hat oder noch gar keinen Abschluss bzw nur die Aussicht auf eine mittlere Reife wie der FS.

Unter 18 geht das nicht, ansonsten musst du dich bei einer Fluglinie bewerben

Unter 18 Flugbegleiter werden ist denk ich nicht möglich.

Alleine schon wegen dem Jugendarbeitsschutzgesetz.

Siehe Homepage der Airline