Mittlere reife? FACHABI GEHT DAS?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es genügt die Mittlere Reife, um einen Antrag auf die Aufnahme bei einer Fachoberschule zu beantragen. Dort kannst Du dann Dein Fachabitur machen. Dafür brauchst Du keine Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe. Wenn Du schon weißt, in welchen Bereich Du möchtest, dann erkundige Dich nach Fachoberschulen in Deiner Umgebung und frage dort mal nach einem möglicherweise geforderten Notendurchschnitt.

Sorry, meinte eigentlich - "einen Antrag für die Aufnahme bei einer Fachoberschule zu stellen." Der erste Versuch war war murks.

0
@dgerdi

Kein problem habs jetzt verstanden !

0

allgemeines Abi geht nur mit Qu, und Fachabi geht auch ohne Q aber dafür mit bestimmten Notendurchschnitt den weiß ich aber leider nicht.

Was möchtest Du wissen?