Erzieherin - Was tun nach Mittlere Reife?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Erzieherin zu werden, braucht man kein Fachabi, nur starke Nerven:) http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/ hier erhälts du weitere Infos zu dem Beruf an sich. Soweit ich weiss, ist das eine schulische Ausbildung, informier dich am besten mal beim Jobcenter in deiner Nähe oder frag mal deinen Lehrer wo es solche Schulen gibt in der Nähe. Viel Glück

achja und Lohn bekommt man nicht;)

Hey, Ich bin auch in klasse neun und mache auch nächstes jahr mein abschluss( mittlere reife) ich habe mich auch drüber erkundigt und du brauchst mindestens fachabitur, danach kannst du normal deine ausbildung machen, das werde ich nämlich auch tun, und ich kann dir versichern das diese infos stimmen... ich habe mich selbst bei auszubildenen danach erkundigt... Viel Glück:)

Überleg dir das nochmal. Erzieherin ist ein Job der dich psychisch ans Ende treiben kann außerdem wird man sehr schlecht bezahlt

Was möchtest Du wissen?