Erzieherin - Was tun nach Mittlere Reife?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Erzieherin zu werden, braucht man kein Fachabi, nur starke Nerven:) http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/ hier erhälts du weitere Infos zu dem Beruf an sich. Soweit ich weiss, ist das eine schulische Ausbildung, informier dich am besten mal beim Jobcenter in deiner Nähe oder frag mal deinen Lehrer wo es solche Schulen gibt in der Nähe. Viel Glück

achja und Lohn bekommt man nicht;)

Hey, Ich bin auch in klasse neun und mache auch nächstes jahr mein abschluss( mittlere reife) ich habe mich auch drüber erkundigt und du brauchst mindestens fachabitur, danach kannst du normal deine ausbildung machen, das werde ich nämlich auch tun, und ich kann dir versichern das diese infos stimmen... ich habe mich selbst bei auszubildenen danach erkundigt... Viel Glück:)

Überleg dir das nochmal. Erzieherin ist ein Job der dich psychisch ans Ende treiben kann außerdem wird man sehr schlecht bezahlt

Ist eine Mittlere Reife, die auf der Hauptschule gemacht wurde weniger wert?

Hallo. Ich habe vor kurzem schon mal eine Frage bezüglich Erzieherin mit Quali werden gefragt. So momentan gehe ich in die 9. Klasse einer Realschule. Zurzeit sieht es mit den Noten nicht so prickelnd aus und wie es gerade aussieht werde ich das Jahr nicht schaffen (ändert sich vielleicht noch). Ich kann die Klasse auch nicht wiederholen, da ich die achte schon wiederholt habe. Zu meiner Frage: man kann auf der Hauptschule ja auch mittlere Reife machen, die man ja braucht um Erzieher zu werden. Ist das dann irgendwie weniger wert oder so? Könnte ich damit Erzieherin werden? Gibt es andere Möglichkeiten die mittlere Reife zu machen? Danke schön mal für alle hilfreichen Antworten ☺︝

...zur Frage

Kann ich eine Ausbildung im Kindergarten machen?

Also ich bin 16 Jahre alt und es gibt ja betriebliche Ausbildungen. Kann ich das machen? Ich hab eine Mittlere Reife und will Erzieherin werden... Aber zuerst muss ich natürlich Kinderpflege machen, da mein Abschluss nicht dafür reicht... Kann ich dann während der Ausbildung mein Abschluss erweitern? Und wie kann ich eine betriebliche Ausbildung zur Kinderpflegerin machen, wo muss ich da nachfragen? Wie oft muss ich zur Schule gehen und wie oft dann zum Betrieb?

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

welcher "Abschluss" ist hochwertiger?

Hallo,

welcher Abschluss ist hochwertiger bzw macht es leichter im Berufsleben?

Mittlere Reife oder Abgeschlossene Ausbildung mit Quabi (ist Mittlere Reife)

...zur Frage

Ausbildung-FSJ-Erzieherin?

Halo, Ich bin gerade auf der zweijährigen Berufsfachschule um die mittlere Reife zumachen. Nun habe ich vor nach meinem Abschluss ein FSJ in einem Kindergarten zu machen um dann danach eine Ausbildung abzuschließen. Jetzt meine Frage wird das eine Jahr vom Fsj anerkannt um die Ausbildung irgendwie zu kürzen? Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?