Flugbegleiter bei der Bundeswehr werden?

6 Antworten

Du hast dir dort den Flugbegleiter in der Laufbahn der Feldwebel ausgesucht. Die Ausbildung der Feldwebel ist recht umfangreich. Daher wird dort eine Mindestdienstzeit von 8 Jahren gesetzt. Die BW wird dich ausbilden, will dann aber auch was von dir haben.

Weniger wäre es in der Laufbahn der Uffz. Da sind es 3 bis 12 Jahre. Allerdings wird da auch die Ausbildung nicht so umfangreich sein. Und du hast keine Möglichkeit Berufssoldat zu werden.

Beachte immer bei der BW bist du zuerst Soldat und erst dann z.B. Flugbegleiter.

Von Experte Plakos bestätigt

Was ist an der Aussage unklar? Dort wird doch unmissverständlich erläutert, dass die Verpflichtungszeit in einer militärischen Laufbahn 8 bis 13 Jahre beträgt.

Alphatoast
Fragesteller

Du bist hier um Fragen zu beantworten wenn dir meine Frage nicht passt dann bist du hier aber ganz falsch :)

ponter  31.08.2021, 21:16
@Alphatoast
Du bist hier um Fragen zu beantworten

Nö, das Gute ist, dass es mittlerweile mehrere Communityexperten zum Thema Bundeswehr gibt, so kann ich meine Meinung äußern, ohne direkt auf die Frage eingehen zu müssen.

Alles Wesentliche geht aus der Seite hervor.

Alphatoast
Fragesteller
@ponter

bist wahrscheinlich schon ü30 und hast keine weiteren Probleme.. mach was aus deinem Leben und das was du dir von mir zu Herzen nehmen kannst ist sich selbst du akzeptieren und das tust du nicht in dem du wildfremde Menschen AUF EINER HILFE PLATTFORM fertig machst. Da muss doch irgendwas nicht stimmen oder :)) (du bist hier trzd falsch)

Das heißt, wenn du diese Laufbahn bei der Bundeswehr einschlägst, dass du dich für diesen Zeitraum von 8-13 Jahre verpflichtest dort zu dienen.

Je nach Dienstgrad und Ausbildung.

Mindestdienstzeit 8 Jahre maximal 13 Jahre.

Du bist Soldat auf Zeit.

Du verpflichtest dich eine gewisse Zeit diesen Beruf auszuüben