Flugangst?

7 Antworten

Es gibt spezielle Seminare gegen Flugangst.

Die sind aber sicherlich so kurzfristig nicht zu bekommen und sind auch relativ teuer.

Sonst mach dir einfach klar das es tausende von Flugzeugen in der Luft gibt und so gut wie nie passiert etwas damit. Es gibt kaum besser ausgebildetes Personal wie das im Flugzeug.

Du kannst aber auch dem Kabinenpersonal Bescheid geben dass du dich nicht wohl fühlst. Dann wissen sie Bescheid und haben ein Auge mehr auf dich.

Wie kann man nur so pervers sein und eine Flugreise buchen, wenn man Flugangst hat? Storniere den Flug und reise mit der Bahn. Das ist erstens umweltfreundlicher und zweitens wird bei der Reise deine Flugangst nicht in Erscheinung treten.

Du musst dir immer wieder bewusst machen, dass das Flugzeug einfach das sicherste Verkehrsmittel überhaupt ist statistisch gesehen.

Die Wahrscheinlichkeit im Auto, Zug, Bus oder gar zu Fuß zu sterben, ist um ein Vielfaches höher.

Sich Urlaubsziele im Deutschland oder näherem Umland suchen....

Ansonsten Zähne zusammen beißen und durch.

Hättest du wirklich große Flugangst, hättest du niemals gebucht. Ist ja so, als ob ich mir ein Spinnenterrarium zulegen würde. Mache halt bei Gelegenheit eine Therapie.