Flugangst, was tun?

3 Antworten

Fliege auch am donnerstag nach Griechenland, bin in der ähnlichen situation wie du nur dass bei mir die Panikattacken schnell gefährlich werden, entweder du lässt dir Lorazepam verschreiben ,oder - der deutlich bessere weg - du versuchst dich möglichst abzulenken. Im flugzeug musst du den Flugmodus aktivieren also lad dir ein paar videos runter, hol dir ne powerbank und die (ich nehme mal 3-4 stunden an) sind schnell vorbei :)

PS: Kaltes Wasser mit kohlensäure senkt deinen Stresspegel, versuchs mal im Flugzeug :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt spezielle Kurse gegen Flugangst. Aber so kurzfristig wird das nicht klappen.

Du kannst dir nur klar machen das deine Angst völlig unbegründet ist.

Beruhigungsmittel sind nur sehr begrenzt zu empfehlen. Wenn du da zu viel von nimmst kann dir theoretisch die Mitnahme verweigert werden.

Jenyjjd
Fragesteller

Das ist eine gute Idee, ich werde mich mal informieren wo es sowas in meiner Nähe gibt, danke dir!

Wenn du schon anfängst zu weinen wenn du nur daran denkst dann nimm vielleicht ein Beruhigungsmittel sonst kriegst du im Flugzeug noch eine Panikattacke

Jenyjjd
Fragesteller

Kannst du eventuell welche empfehlen oder kann ich mich da einfach bei der Apotheke beraten lassen?

Emmaaa06  22.07.2023, 21:11
@Jenyjjd

Ich habe noch nie eines genommen aber du kannst dich sicher beraten lassen

Jenyjjd
Fragesteller
@Emmaaa06

Perfekt, dann mache ich das so, danke dir