Flüssigkeiten in aufgegebenes Gepäck?

7 Antworten

In den Koffer kannst Du das ruhig rein legen. Ich empfehle es vorsichtshalber aber noch zusätzlich ein eine Plastiktüte zu legen. Sollte der Druck das Gefäß öffnen, hast Du die Sauerei wenigstens nicht in den Klamotten.

diese Fluessigkeitenregelung gilt nur fuer das Handgepaeck, wo man eben im Flugzeug waehrend des Fluges rankommt. Im Koffer kannst du haben, was du willst.

Ich nehme immer alles vom Duschzeug ueber Sonnencreme, Nagelschere usw. mit von zu Hause und kaufe nie derartiges am Urlaubsort. Auch einige Getraenke habe ich meist dabei im Koffer. Gab nie Probleme. Da brauchst du auch keinen Beutel und die Groesse ist egal, darf nur alles nicht schwerer als die erlaubten Kilos sein.

In den Koffer kannst Du jederzeit auch einen Liter Duschbad oder ähnliches mitnehmen. Nur im Handgepäck muss es in die Plastikbeutel und darf nicht mehr als 100 ml sein.

Was möchtest Du wissen?