flüssiger kakau?

6 Antworten

In eine beschichtete Pfanne geben und auf kleiner Stufe einreduzieren lassen.

1mgont  02.02.2024, 23:26

Danach den Rest pulverisieren, und zu Kakaobutter hinzugeben, und durchmischen

1mgont  02.02.2024, 23:28
@mendrup

Vielleicht funktioniert Vakuum-trocknen statt eindunsten

mendrup  02.02.2024, 23:29
@1mgont

Unter ständigem Rühren im Wasserbad geht wohl besser. Nach etwa neun Stunden hat man aus 1Liter 42g beste Schokolade.

1mgont  02.02.2024, 23:32
@mendrup

da wünsche ich viel vergnügen beim Rühren XD

In Kaba ist das wenigste an Kakao, der Großteil davon ist Zucker und Milchpulver damits schön cremig schmeckt.

nein, aber du kannst aus Schokolade (hart), flüssigen trinkfertigen Kakao machen

(Milch erwärmen und Schokolade einrühren)

Selbstverständlich nicht, weil Kakao nicht aus Schokolade besteht.