Schmilzt Eis am Stiel, wenn es mit Schokolade überzogen wurde und wird das flüssige Eis dann von der Schokolade gehalten?

2 Antworten

Im Kühlschrank würde die Schokolade das Eis so lange "festhalten" (vorausgesetzt, der Überzug ist lückenlos), bis du hineinbeisst.

Allerdings schmilzt das Industriespeiseeis nicht flüssig, weil das Bindemittel und Stabilisatoren drin sind, es wäre dann eher schaumig- wässrig...

Die Fetthaltige Kakaoglasur wird auch schmelzt und das Eis wird zerfließen.

VfB1893DJ
Fragesteller

Danke