Schokolade flüssig lassen wenn man sie übers Eis gibt?

8 Antworten

Du musst dir schokosauce kaufen!!
Alles andere wird hart!
Oder du googelst mal nuss-honig!
Man legt walnüsse in honig ein & kann diesem genauso gut für Pfannkuchen oder eis verwenden ;)
Hier zwei rezepte:
- Fruchttraum:
Obst klein hacken, joghurt mit 1 tl Zucker mischen.
Obst in einen becher geben, joghurt drauf, wieder obst, oben eine kugel eis nach wahl, eine kleine waffel, sahne und schokosauce - das ist ein schichtdessert :)

- Palatschinken
Einen Palatschinken machen, Vanilleeis rauflegen, zu einem dreieck formen, umdrehen, sahne seitlich reindrücken und mit 🍉 obst dekorieren :-) schokosauce drüber.
Oder ganz normal:
Ihr macht nen Eisbecher 🍦 mit schokosauce & waffel.

Verflüssigte Schoklade oder Kuvertüre ohne weitere Zusätze wird IMMER wieder hart, wenn sie vom Eis abgekühlt wird.

Wie dir schon einige gesagt haben, hilft nur Schokosauce verwenden -  oder der flüssigen Schokolade was beimischen (und damit im Grunde eine Schokosauce machen).

Aber was ist schlimm dran? Cremiges Eis mit einer knackigen Schokoladenhülle drumherum ist doch wirklich lecker...

Das ist normal.

Du kannst allerdings eine Schokoladensosse kochen.

Dafür nimmst du ein Päckchen H-Sahne (200ml), kochst sie auf und rührst dann einen 200g Block gehackte Zartbitterkuvertüre unter, bis sie geschmolzen ist.

Wenn dir das nicht schokoladig genug ist, kannst du noch echtes Kakaopulver unterrühren, und wenn es dir nicht süß genug ist, noch etwas Puderzucker.

Durchfall wenn ich Eis oder Lindt Vollmilch Schokolade esse?

Hallo,

seit ein geraumer Zeit kriege ich Durchfall und extreme Bauchschmerzen wenn ich die Lindt Lindor Vollmilch Schokolade oder Eis von der Eisdiele esse. Ist das Laktose Intoleranz? Denn alles andere was Milch enthält Vertrage ich ganz normal ohne Probleme?! Woran kann das liegen?

...zur Frage

Wie kann ich Schokolade verdünnen?

Wie kann ich Schokolade verdünnen, so das sie später wieder ordentlich hart wird? Mit Sahne o.ä. bleibt sie ja leider flüssig.

...zur Frage

Warum wird Palmin einmal gelöst nicht mehr schnell hart?

Ich habe versucht dieses leckere "Schokowunder" von Schwartau, das man aufs Eis gibt und dan sofort knackig hart wird, selbst zu machen. Es ist mir mit einer Mischung von Schokolade und Kokosfett im Verhältnis 6:4 gelungen (ist finde ich mit guter Schokolade sogar noch leckerer und zudem preiswerter). Ich wundere mich nun nur, dass dieses Gemisch bei Zimmertemperatur nun schon über 24 Stunden nicht wieder aushärtet, während es auf dem Eis in Sekunden knackig wird. Kokosfett und Schokolade allein schmilzen ja bei Zimmertemperatur nicht.

...zur Frage

luft wird ja bei minus 100 grad oder so flüssig, wäre luft bei minus 1000 grad dann evtl. sogar hart (wie hart genau)?

wie eis oder gar wie beton??

...zur Frage

Kitkat schmelzen?

Ich wollte fragen, ob man ein kitkat im Wasserbau so schnelzen kann, dass man am Ende das knusprige innere des kitkats aus der schale nehmen kann und die flüssige Schokolade darin bleibt, also quasi das innere von der Umhüllung des kitkats trennen. Ich brauche die Schokolade flüssig für einen Kuchen den ich backen möchte.

...zur Frage

Muffins mit schokokern... wie lange flüssig?

Hallo!

Ich wollte gerne Muffins mit einen Schokokern backen. Jedoch stelle ich mir die frage: Wenn man den Muffin nicht direkt isst, wird die flüssige Schokolade im inneren doch wieder hart oder? Oder bleibt sie aus irgendeinem mysteriösen Grund weich? Stell mir das komisch vor auf ein hartes stück Schokolade zu treffen... :D

Freu mich über antworte! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?