Trockeneis Handschuhe

2 Antworten

Ja, du kannst bei trockeneis jede handschuhe nehmen. Ich hatte mal selber viel trockeneis bei mir zu hause und habe es auch mal 20 sekunden einfach in die hand genommen. Es wird zwar sehr kalt und brennt aber sonst ist nichts passiert. Bei flüssigstickstock wird das so ähnlich sein. So lang du nur paar tropfen abbekommst wird da garnichts passieren. Nur wenn du ein ganzes gefäß auf deine Hand bekommen solltest könnte es verbrennungen geben

Felixxnico
Fragesteller

Danke!

Brombaerin  21.09.2014, 17:28

Trockeneis hat eine Temperatur von minus 80 Grad, flüssiger Stickstoff fängt bei minus 196 Grad schon an zu sieden - das ist eine ganz andere Hausnummer.