Sind die muffins nicht durch oder ist das nur der flüssige Kern der Schokolade?

4 Antworten

Okay also, die Muffins sind wahrscheinlich einfach nicht durch und das hängt mit der Schokolade zusammen. Ich bin kein Bäcker und auch kein Konditor, aber da die Schokolade feucht ist, wird der Teig drumherum auch etwas feuchter als sonst bleiben. Dje Muffins solltest du nicht nochmal in den Ofen tun, das KÖNNTE es schlimmer machen. Lass die einfach mal abkühlen, wenn sie erhitzt wurden sollte es eigentlich keine Gefahr mehr darstellen.

(alles nur aus eigener Erfahrung, übernehme keine Verantwortung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der ist nicht durch. 🙂

Das ist nicht "durch". Hoffentlich hast du sie nochmals etwas zurück in den Ofen geschoben ☺

lieber zu länger backen, wegen den Salmonellen