Flohhalsband für Katzen, auch für Menschen giftig? :O

7 Antworten

Ja wenn das giftig wäre dann wäre das erstens für die Katze schlecht Für Personen nicht geeignet und würde auch nicht auf den Markt kommen also nicht

tiffany18
Fragesteller

Ok, danke!

Du hast recht, denn die Katze putzt sich ja auch in der nähe des Halsbandes und es ist bis jetzt nie was passiert ;)

Es ist für Flöhe giftig, für sonst nix. Sonst könnte die Katze es auch nicht vertragen. Man zieht katzen außerdem kein Halsband an, es ist eine sicherere Methode sie umzubringen als Flohgift!

<a href="http://www.tierheim-guetersloh.de/335.html" target="_blank">http://www.tierheim-guetersloh.de/335.html</a>

tiffany18
Fragesteller

Im Internet steht aber auch auf einigen Seiten, das es für Katzen (sie aber nicht umbringen wird) und den Menschen giftig sei. Ich hab so Schiss :/. Obwohl wenn ich so recht überlege, dann dürfte ich ja meine Katze gar nicht mehr streicheln oder?

tiffany18
Fragesteller

PS: wir haben hauskatzen und lassen sie nicht raus. also können sie nicht an ästen etc. hängen bleiben

Sultaninchen  21.03.2011, 21:46
@tiffany18

wozu dann ein flohhalsband?????

solltet dann wohl eher eure wohnung dagegen behandeln!

es gibt auch eine art öl, was man den tieren ins genick macht!

gibt verschiedene, da mußt mal im zoogeschäft gucken!

Also von Gefährlichkeit habe ich nichts gefunden man kann es sich sogar selbst anlegen.

Flohhalsband: Man suche als nächstes eine Tierhandlung, kaufe Flohhalsbänder und lege sie dem Haustier sich selber an, am Tag an den Knöcheln, in der Nacht am Hals oder an den Handgelenken und an den Knöcheln.

Flohhalsbänder können aber auch Tücken haben, wenn sich Tiere daran verletzen oder verfangen oder sich sogar damit strangulieren. Die anderen Massnahmen scheinen sehr viel effektiver als das Flohhalsband.

wenn du mehr wissen willst siehe Link

<a href="http://www.geschichteinchronologie.ch/natur/floh/flohmittel-D.html" target="_blank">http://www.geschichteinchronologie.ch/natur/floh/flohmittel-D.html</a>
Biggi1963  21.03.2011, 22:23

Ich hab jetzt Angst vor Flöhen....

Pifendeckel  21.03.2011, 22:25
@Biggi1963

Ich hab mir gerade vorgestellt ich lieg mit einem Flohhalsband im Bett.

Biggi1963  21.03.2011, 22:55
@Pifendeckel

Wenn du dir die Vorsilbe wegdenkst, findet es vielleicht jemand sexy.....

Also ich habe 5 Katzen, aber ich käme nie auf die Idee ihnen Halsbänder anzulegen, sei es mit Glöckchen oder auch gegen Flöhe. Ich hätte einfach Angst, dass eine meiner Katzen damit mal hängenbleiben könnte. Ich würde an Deiner Stelle lieber sowas wie Front-Line nehmen, statt eines Halsbandes. Vergiftet bist Du jetzt sicher nicht, allerdings würde ich auch keine Katze küssen, egal ob mit oder ohne Flohhalsband.

Da sie ein Flohhalsband trägt gehe ich davon aus,dass sie raus kann????

Diese Halsbänder sind oft fest,das heißt wenn sie mal daran hängen bleibt und sich nicht lösen kann,kanns das gewesen sein,....nimm lieber flohmittel zum auftragen in den Nacken,......Halsbänder sind mist....

...so und zu deiner Frage,eigentlich dürfte nix passieren.

Du solltest es nicht gerade in nen Suppentopf werfen:)

Lieben Gruß Juli und Pucki Pooh

tiffany18
Fragesteller

Sie gehen nicht raus! Habe ich doch geschrieben!

Meine Katze hatte trotzdem Flöhe, da auch Menschen die von draußen mit reinbringen können! Und das stimmt wirklich!

lg