Flohhalsband empfehlen?
Hallo meine Katze hat immer wieder flöhe und ich möchte jetzt gerne mal ein Flohhalsband kaufen kann mir jemand eins empfehlen das auch gut funktioniert hab ihm internet viele gesehen die aber alle nicht wirklich wirken
Danke
2 Antworten
Hallo Du,
ich möchte dir, bei einer Freigängerkatze, von einem Halsband abraten, da die Gefahr der Strangulation hoch ist, wie es bereits Ilovemycatmax treffend anmerkt.
Auch können solche Halsbänder Allergien auslösen.
Zudem ich viele Freigängerkatzen kenne, die unter diesem Problem nicht leiden. Hier stellt sich die Frage, wo sich deine Katze permanent herum treibt, wo ein Hotspot von Katzenflöhen ist.
Auch die permanente Anwendung von chemischen Mitteln wie SpotOns würde ich kritisch hinterfragen und ggf. mit deinem Tierarzt absprechen.
Eventuell ist es sinnvoll, die Katze drin zu behalten. Wohnungskatzen leiden nicht unter permanentem Flohbefall und auch nicht unter Parasiten wie Würmern.
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Ich würde dir eher eher ein Spray gegen Flöhe empfehlen, da viele Katzen Halsbänder nicht wirklich mögen und wenn deien Katze Frei gänger ist, kann sie damit leicht irgendwo hängen bleiben.