Flöhe ohne Chemie weg bekommen?

2 Antworten

Rosmarin Spray könnte helfen.

Dazu 1-2 handvoll Rosmarinzweige gut 15 Min. kochen und in eine Sprühflasche füllen, damit kannst Du auch den Hund behandeln.

Aber das weiss ich nur von einer Freundin, die hat das so gemacht und es soll geholfen haben.

Zusätzlich kannst Du auch etwas von dem Sud in den Dampfreiniger geben.

Saugen würde ich sicherheitshalber noch mindestens 1 Woche 2-3 x täglich und den Beutel danach entsorgen, durch die Vibration werden die Eier zum schlüpfen angeregt, sind sie im Beutel und dieser ist noch im Sauger, kommen sie sicher da raus.

Larajanine
Fragesteller

Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem Rosmarin werde ich heute ausprobieren. Ich gehe gleich in den Garten und werde frischen Rosmarin flücken. Ich werde den mittlerweile leeren Raum was vorher mal ein Schlafzimmer war immer wieder täglich mehrfach saugen um die verschiedenen Stadien der Flöhe auch einfangen zu können und kaputt zu kriegen. Auch den Rest unseres Hauses werde ich so gut es geht absaugen. Gott sei Dank haben wir unten alles nur Fliesen .Dieses Thema fährt schon sehr an meinen Nerven und ich bin froh, wenn dieser böse Spuk vorbei ist.

Elocin2910  17.09.2023, 21:53
@Larajanine

Das glaube ich Dir gerne und dabei spreche ich aus Erfahrung, mein erster Hund hatte mal Flöhe, wir hatten gottlob nach 2 Tagen Ruhe, aber damalig wusste ich leider noch nichts vom Rosmarien.

Für Teppiche und sonstiges was nicht in die Waschmaschine kann: Kieselgur.

Larajanine
Fragesteller

Dankeschön für den guten Tipp! 🙏🏽

Elocin2910  17.09.2023, 21:55

Das kannte ich noch gar nicht, auch ich danke Dir für diesen Tipp, solche Sachen behalte ich gerne im Hinterkopf um sie bei Bedarf wieder hervorzuholen 👍❤️