Flöhe im Haus! Wie am wirksamsten bekämpfen?

7 Antworten

Als aller erstes besorgst du dir , wenn möglich noch heute. Das flohmittel "program" In 12 Stunden sind die Tiere flohfrei. Dann solltest du die ganze Wohnung gut säubern und umgebungsspray (Fressnapf) damit die lieblingsplätze der Vierbeiner bearbeiten. Ansonsten täglich mehrmals saugen. Decken und Teppiche wechseln, zumindestens die Decken täglich austauschen und alle 2 Tage bei 90 Grad waschen. Dann ist der Flöhbefall schnell erledigt.

Lass dich am besten von einem Kammerjäger beraten. Da gibt es verschiedene gute Mittel. Ansonsten weiter die Hunde auskämmen und oft staubsaugen. Besonders abends, da sind sie am aktivsten. Wenn du die Hunde jeden Tag auskämmst, ist das auch eine gute (Not)Variante zur Verminderung in der Umgebung. Denn es springen ja immer wieder welche drauf, auch wenn schon Frontline im Spiel ist. Bei den verschiedenen Mitteln musst du acht geben. Es gibt auch welche, wo man dann 6 Wochen den Raum nicht betreten sollte. Geht also nur bei einer leeren Wohnung.

Das hatten wir auch mal Dank unserer Katzen ! Frontline ist schon mal der erste Schritt, super !

Saugen, saugen, saugen .... um schon mal die meisten Eier aus dem Teppich zu bekommen, und dann beim Tierarzt die Notlösung holen.
Unser Tierarzt hat uns damals eine Dose gegeben, die man in den Raum stellt, Türen und Fenster schließt und den Raum dann einige Stunden damit ausdampfen läßt. Danach muß man gründlich lüften, aber dann sind alle Flöhe tot. Wenn die ganze Wohnung befallen ist, braucht man wahrscheinlich mehrere davon, und einen Ort, an den man solange fliehen kann. - Leider weiß ich den Namen nicht mehr, es ist aber lange her, bestimmt gibt es mittlerweile wieder neue Medikamente.

Also, am Montag zum Tierarzt und nicht abwimmeln lassen, sowas ist echt lästig !

Wie kann ich jetzt am effizientesten vorgehen?

das Problem ist, dass Flöhe in der Umgebung nisten und nicht auf dem Tier. Du mußt alles gründlich reinigen und mit entsprechenden Mitteln (Umgebungsspray) behandeln.

Hier findest Du wirkungsvolle Tipps:

http://www.zuhause.de/floehe-wirksam-bekaempfen/id_60551060/index

Viel Erfolg!

wenn ales nicht nachhaltig hilft, kannst du den kammerjäger kommen lassen. die kommen in schutzanzügen und vergiften die ganze wohnung. einer freundin von mir blieb nichts anders mehr übrig, weil sie einfach nicht restlos alle flöhe eliminieren konnte. nachdem diese firma bei ihr war, hatte sie ruhe. aber das ist nur die allerletzte lösung, vorher würde ich die hunde und die wohnung gründlich entflohen mit entsprechenden mitteln.