Flirtet der Kollege mit mir?

6 Antworten

Das obere ist ok, necken ist aber schnell heikel.

Es kommt immer auf das wie an.

Für mich tönt es, als rücke er dir zu sehr auf die Pelle. Auch mit reden. Da er nichts unmoralisches tut und er dein Kollege ist, kannst du ihn nicht zurecht weisen.

Zumal sowas einige eh nicht interessiert.

Aber Desinteresse und arbeiten müssen hält ihn etwas mehr fern. Oder auch ein Hinweis, das er dich etwas zu sehr von der Arbeit abhält, ob er nichts zu tun hat.

Das necken würde ich dann aber gar nicht mitmachen. Gib dich humorlos.

Und wenn's "die große Liebe" ist?

Nicht alle Beziehungen sind nur "Lückenfüller".

Flirtet der Kollege mit mir?
Jetzt hat er sich eine Strategie überlegt, um mich necken zu können. Ich ärgere ihn auch ab und zu gerne, tue ich aber generell und ja, jetzt hat er damit begonnen, mich zu necken.

Absolut nicht.

Das gehört auf keinen Fall zum Flirten. Flirten ist ...

... wenn ich's mir richtig überlege, genau das was macht.

Könnte man als Flirtversuch sehen.. dennoch mit einem Arbeitskollegen würde ich mich nicht einlassen, das gibt erfahrungsgemäß zu über 80% Stress und Gerede in der Firma und oder böses Blut, wenn's mal auseinander geht und man zusammen weiter arbeiten muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Es klingt zumindest interessiert, ob das in flirten ausartet also er anfängt dir Komplimente zu machen oder beiläufig berühren hängt auch von deiner Reaktion ab. Könnte sich was entwickeln oder auch nicht