Fliesen - Urintropfen wie sauber Bekommen?
Hallo,
hat jemand eine Idee, wie ich Urintropfen von matten Bodenfliesen wegkriege? Bin gestern in eine neue Wohnung Gezogen,und mein Vorgänger hatt es wohl nicht so genau genommen ,bzw getroffen die flecken befinden sich um die Klo schüssel rum am Boden auf den fliesen ich kriege die Flecken gar nicht mehr weg! Gerade wenn das Licht an ist, sieht man alle Flecken!! Ich kann wischen, wie ich will. heute den ganzen Vormittag geschrubt
Bin langsam echt verzweifelt. Die Fliesen sehen aus, als wären sie noch nie gewischt worden sein.
Vielen Dank euch.
ps :hab es schon mit Prowin Badreiniger oder Backodffen reiniger versucht,da wo mann eigentlich alles sauber bekommt,aber auch damit hab ich es nicht weg bekommen
2 Antworten

Toilettenreiniger? Wenn der Urinreste aus der Schüssel entfernt, dann sollte es auch bei Fliesen funktionieren. Schlecker hatte damals so stark ätzendes Zeug aus den Niederlanden, das roch genauso. Ich konnte es eigentlich nur auftragen, wenn ich mir die Nase zuhielt. Auf die Stellen kippen, verteilen, ein paar Stunden einwirken lassen und anschließend schrubben. Gutes Gelingen.

Aber das Zeug bestimmt. Hatte dieselbe Wirkung und denselben Geruch wie Kloputzmittel.

Kommt darauf an, aus was die Fliesen sind. Wenn es ein offenporiges, Kalkhaltiges Material ist, wie z.B. Marmor, dann Kriegst du das nie wieder raus, weil die Säure im Urin den Kalk zersetzt.
Problem : Schlecker gibts nicht mehr.