Altes analoges Telefon sauber machen?

4 Antworten

Ich würde es zuerst mit einer Kunststoffpflege versuchen zB Autozubehör, etwas das farbauffrischend wirkt. Vielleicht auch mal mit einer Möbelpolitur, Ballistolöl versuchen.

Wenn du das alles nicht hast kannst du auch ein ganz klein wenig Raps/Sonnenblumenöl auf ein Lappen tun und ganz leicht und dünn einreiben. Ganz wichtig.... nur sehr dünn einreiben, sonst wird es klebrig. Je weniger um so besser.

Kein Olivenöl verwenden... das härtet nicht aus.

Weiterwischen

Ronja1schneider
Fragesteller

Bringt wie gesagt nichts mit Wasser oder Seife

Ich würd's mit Auto-Politur und Hartwachs probieren. Das nimmt man ja auch, wenn der Lack stumpf geworden ist. Einölen ginge auch, aber dann bleibt die Oberfläche halt klebrig.

Das scheint Bakelit zu sein. Du könntest das Telefon auseinander nehmen und as Gehäuse in Seifenlauge abbürsten. Wenn die Flecken dann immer noch nicht weg sind: Die Oberfläche leicht anschleifen und mit Klarlack lackieren.

Woher ich das weiß:Hobby
Ronja1schneider
Fragesteller

Vielen Dank das werde ich mal versuchen :)