Fliegenschutz für Pferdebeine

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüne Heilerde da sticht nichts mehr durch und die Wunden heilen ab.

Angeblich stößt Essiggeruch die Stecher ab. Soll jedenfalls bei Menschen gegen Stechmücken (die des Nachts fliegen und nach Geruch gehen) helfen, ob das auch für Pferde funktioniert, weiß ich nicht - einfach mal ausprobieren. Oder der bereits empfohlene Zebralook, dazu gab es vor einiger Zeit sogar Artikel in den Zeitungen, daß mehr und mehr Pferdebesitzer ihre Tiere einfach mit Streifen bemalen, weil das die (tagaktiven und auf Sicht fliegenden) Bremsen so verwirrt, daß sie ohne zu stechen abdrehen.

LittleHoney95  12.08.2013, 18:44

Essig bringt leider nichts. Zumindestens bei meinen nicht !

Heei,

mehr wie gut einsprühen weiß ich leider auch nicht was helfen könnte. Versuch vielleicht mal andere Fliegenmittel aus ?!

Ansonsten Knoblauch ! Ich gebe meinen auch jeden Tag mit in ihr Futter einen löffel Knoblauchpulver und es hilft wunderbar. Kann man in jeden Pferdeläden, Futtermärkten oder beim tierarzt bestellen. Im Internet gibt es auch genug, da wäre ich aber vorsichtig.

lg und alles gute für dein Pferd ;)

Hay :) Ich würde die Stellen dick eincremen, dann kommen die Fliegen nicht mehr hin! Aber ich weiß natürlich auch nicht wie schlimm es ist oder wie genau es aussieht! Das mit Zebrastreifen ist absoluter Mist und es klappt nicht! glg

Feivel93
Fragesteller

Naja, sehen tut man das eigendlich nicht. Man fühlt nur die kleinen Schorfstellen, wenn man übers Fell streicht.

Wenn man den Gnubbel abpuhlt, sifft es farblos. Aber eigendlich sind die Stellen zu, deshalb gehen auch keine Fliegen dran.