Fliegenohren auch unter Halfter?
Hallöchen liebe Reiterwelt, ich hätte da mal eine Frage ich habe demletzt FliegenOHREN für mein Shetty bestellt kann man diese auch unter ein Halfter anziehen? oder nur unter eine Trense? :)
LG☺️
4 Antworten
Hi Carla1yuna856,
für gewöhnlich dürfte das unterm Halfter nicht lange halten, deswegen wohl eher mit Trense benutzen.
Liebe Grüße calvari
Kann man. Wenn das Pferd damit allerdings auf die Weide geht oder sowas, verliert es die halt sehr schnell. Oder auch worstcase sie rutschen und hängen dann blöd im Halfter, dem Ross über den Augen, etc. pp.... Dafür sind die halt nicht gedacht.
Es gibt extra welche für unter das Halfter, die haben einen Kehlriemen.
Anziehen kannst du es schon - zur Zierde, wenn du das Pferd festhältst. Andernfalls ist das Ding unterm Halfter schneller abgerutscht, als du es drauf gemacht hast.
Schöne, frische Farbe übrigens 😊
Meine Halfter halten sehr gut am Kopfstück da sie auch eine recht dicke mähne hat☺️mir gefällt die Farbe auch sehr gut🥰
Wie jetzt? Das Halfter hält am Kopfstück? Wie soll man sich das vorstellen? 🤔
Sorry habe das jetzt recht doof beschrieben natürlich ist es noch locker sag ich mal wie ein Halfter sitzen soll nur hat sie eine dicke Mähne weshalb die Mähne quasi verhindert das es verrutschen kann..Allerdings hatte es eine aus dem Stall mal bei ihr dran und es hat sich eigentlich nicht vertuscht.
Normale Fliegenohren sind runter, sobald das Pferd sich mal den Kopf kratzt.
Ich probiere es einfach mal aus wenn sie nicht halten trage ich sie einfach nur unter der Trense😅
Zu welchem Zweck sollen die dienen?
Da Du von Halfter sprichst, vermute ich mal, für die Weide.
Da ist aber eine Fliegenmaske, die auch die Augen schützt, sinnvoller. Und so eine hält auch ordentlich ohne Halfter usw..
... ich interpretiere Deine Worte mal so, dass Du mit dem Pferd am Stallhalfter spazieren gehen willst ... ändert aber nix an der Tatsache, dass auch hier eine Fliegenmaske besser geeignet ist als die Fliegenohren, die immer noch besonders am festsitzenden Zaumzeug festgemacht werden müssen und superschnell verloren werden.
Nein nicht auf der Weide zum spazieren einfach nur☺️