Fleisch unverträglichkeit, wie kann man das testen?

4 Antworten

Geh zum Allergologen und lass einen Bluttest machen. Es gibt auch die Möglichkeit, einen sogenannten Pricktest zu machen.

Eine generelle Fleischunverträglichkeit hättes du schon erkannt, denn die bist ja wohl schon einige Jahre auf der Welt.

Ob man gegen bestimmte Aminosäuren allergisch regiert kann ein Allergologe feststellen, da muss man nicht raten.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass du gegen bestimmte andere Inhaltstoffe (ggfls im Fleisch) reagierst. Also nicht grübeln - zum Arzt gehen

Mit einer kleinen Portion testen und aufschreiben , nach welchem Essen Du Dich ungut gefühlt hast .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luna310
Fragesteller

Das ist es ja, ich habe soetwas schon versucht. An einem Tag ist es schlimm wenn ich Hackfleisch (schwein) esse, aber an einem anderen Tag kann ich es ohne Probleme als Burger oder sonstiges essen.

Cocovin  13.02.2023, 13:47
@Luna310

Gibt es vielleicht ein Gewürz dass du nur bei manchen Gerichten verwendest oder eine bestimmt zubereitungs Art bei der dir die Reaktion öfter auffällt?

thommy771  13.02.2023, 13:53
@Luna310

Vielleicht hatten die Hackfleischproben eine deutlich unterschiedliche Aufbewahrungs - und Verarbeitungsvorgeschichte und Waren deshalb unterschiedlich bekömmlich .AlsTrost & Scherz gesagt : bei koscher & halal - Essen wäre das nicht passiert .