Fleisch oder Proteinshake?

Und was sind mögliche negative Effekte des Proteinpulvers?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich so gut wie kein Fleisch esse, würde ich definitiv das Pulver bevorzugen.

Qualitativ hochwertiges Fleisch vom möglichst artgerecht gehaltenen Tier kostet. Da komme ich rein kostentechnisch mit Proteinpulver günstiger weg.

Es gibt ja aber auch noch durchaus noch andere Proteinquellen tierischer und nicht tierischer Art. Fleisch ist weitaus nicht die einzige Quelle.

DerFr4ger
Fragesteller

Problem ist, ich esse neben Fleisch nur Gemüse und Obst, manchmal Sahne für den Gemüseeintopf, sonst nichts. Klar kann man sich Erbsenprotein usw holen, dann hole ich mir aber gleich direkt das Proteinpulver, mit dem ich damals super auskam..

Luminou  30.10.2021, 20:33
@DerFr4ger

Also keine Milch und Ei?

Und man kann Erbsen und Hülsenfrüchte auch so essen, da muss man kein Erbsenprotein nehmen, wenn man nicht gerade Veganer ist.

DerFr4ger
Fragesteller
@Luminou

Najoa, ich Esse alles von Kartoffeln bis hin zu Bohnen. Alles was Gemüsig ist :P aber der Eiweißgehalt auf 100g ist halt unterirdisch wenn nicht gerade Bohnen holt.
P.S sehe gerade 100g Bohnen haben 21g Protein, omg wie genial. Jetzt weiß ich was ich jeden Tag zusätzlich essen werde😂

DerFr4ger
Fragesteller
@Luminou

Nachtrag.. pintobohnen haben 21g Eiweiß auf 100, aber auch 350Kcal. Das kann ich mir nicht leisten :/

Luminou  30.10.2021, 20:45
@DerFr4ger

Nüsse, Soja (Tofu), Seitan, Kichererbsen, Samen, Linsen, Brokkoli. Gibt schon einiges. In Kombination mit Pulver, kann man das Fleisch gut reduzieren bzw. ganz weglassen. Magerquark wäre sonst noch die Alternative Nummer 1. (Falls du Joghurt magst, Magerquark schmeckt mit Wasser wie Joghurt in Kombination mit Früchten oder Geschmackspulver)

DerFr4ger
Fragesteller
@Luminou

Danke für deine Hilfe! Ich werd mir die Sachen notieren und gucken, welche ich davon einbaue und wie. :)

auch um 1-2 Mal die Woche Fleisch zu holen, wenn‘s wirklich nötig ist, auch 3-4 Mal die Woche.

Was will man denn mit 1-2 Fleisch in der Woche ?

Wenn man den Bodybuilding Sport ernsthaft betreibt, dann sind 1 mal am Tag Fleisch Minimum.

Würdet ihr dann eher ein qualitativ hochwertiges Whey Proteinpulver kaufen um Geld zu sparen, oder doch am Ende des Monats lieber kein Geld haben, dafür mehrmals die Woche Fleisch gegessen haben

Beides.

Fleisch als Nahrungsmittel (500g am Tag) und Proteinshakes zum ergänzen.

So mache ich es auch jetzt momentan.

Und was sind mögliche negative Effekte des Proteinpulvers?

Gibt keine, wenn man keine Laktoseintoleranz hat.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
DerFr4ger
Fragesteller

Das wären für mich bei Hähnchenbrustfilet 120€ im Monat für 550g am Tag. Etwas teuer, aber durchaus machbar. Danke

DerFr4ger
Fragesteller

Was hältst du vom Proteinpulver von Optimum Nutrition - Gold Standard Whey?

David  30.10.2021, 20:32
@DerFr4ger

nichts.

ich kaufe ausschließlich von Rühl 24. Bomben Qualität.

DerFr4ger
Fragesteller
@David

Aber beschissen wird‘s auch nicht sein, oder? Rühl24 merke ich mir für‘s nächste Mal.

David  30.10.2021, 20:40
@DerFr4ger

hab mir die Inhaltsstoffe jetzt nicht angeschaut.

Aber aufgrund der Bekanntheit der Marke, gehe ich jetzt mal davon aus, dass die gutes Zeug produzieren.

DerFr4ger
Fragesteller
@David

24g Eiweiß aus Molke + 5,5g BCAAs, Enzyme, 0,7g Zucker pro Scoop, ansonsten kp.