Wo bekommt man qualitativ hochwertige Bodenfliesen zu einem guten Preis?

6 Antworten

Vor Jahren (vor OBI, Praktiker usw.) hatte es auch schon Leute gegben die ihr Haus selbst gebaut hatten. Die hatten (ich war auch einer davon) ihre Baustoffe beim Fachhändler eigekauft. So mit Baukonto und die Rechnungen kammen alle 6 Wochen. In der Gegend von Stuttgart-Karlsruhe gibt es heute noch solche Fachhändler mit einer sehrguten fachkundigen Beratung mit Restposten und Sonderangeboten. Bei vergleichen von OBI und Co mit Fachmärkten mußte ich feststellen die Fachmärkte sind in den Preisen nicht teuerer wie OBI usw. bei der Qualität allerdings eine Liga besser und man kann auch Preise verhandeln.

Also mein persöhnlicher Tipp ist mosafil.de bietet eine große Auswahl an Fliesen an und man kann entweder Online bestellen oder direkt im Geschäft(Hamburg) einkaufen.

meine Fließen habe ich im OBI Baumarkt geholt. 6,30€ m2 Diese Fliesen waren ein restangebot . Passte gerade mit meiner gesuchten m2 zahl. Diese Fließen würden sonst um 36€ der m2 gekostet haben. Also nicht gleich Kaufen Rundfahren in den Märkten die m2 angeben und nach restbeständen fragen. Spart so manchen €.

Gibt es einen Auto-Hifi-Shop in Hamburg, bei dem es gutes Alubutyl gibt?

Hat jemand nen Tipp:
Ich suche einen Auto-Hifi Shop in Hamburg, bei dem man preiswert qualitativ hochwertige Alubutyl-Rollen, Dämmstoff und Kleinmaterial/Zubehör kaufen kann?

(Also keinen Konrad-Elektro und auch keinen Versand oder ähnliches: Reingehen, ausm Regal nehmen, bezahlen und mitnehmen! ;-)  )

Ich danke Euch!

...zur Frage

Gibt es auch Baumärkte, die nach Hause liefern?

Ich brauche einige Utensilien aus dem Baumarkt, für Regalkonstruktionen etc. Das Ganze wäre ziemlich schwer. Gibt es Baumärkte, die zu günstigen Konditionen liefern? Wer hat damit (positive) Erfahrung?

...zur Frage

Fliesen legen, Riemchen selbst schneiden

Hallo, zusammen, ich möchte in meinem Flur Fliesen legen. Habe mir Fliesen in weiss 30x30 geholt. Nun habe ich mich entschieden, in der Mitte des Flures,n sowie am Rand etwas einzulegen. Ich möchte mit farbigen Fliesen etwas im Mittelpunkt machen, sowie am Rand bevor ich die Randfliesen lege nochmals einen Streifen farbige Fliesen legen. Meine Frage, wenn ich keine Riemchen bekomme, sieht es etwas aus, wenn ich mir selbst welche aus bunten Fliesen schneide?

...zur Frage

Kennt jemand diese Fliesen?

Servus Community,

Relativ simple Frage, ich hoffe bloß, dass wirklich jemand diese Fliesen kennt. Würde sie nämlich gerne kaufen. Die lagen im Hotelzimmer

...zur Frage

Bodenfliesen loesen sich nach Jahren vom Untergrund ab

Vor 9 Jahren wurde das gesamte 1. Stockwerk meines Hauses mit Bodenfliesen fachmaennisch verfliest. Nachdem bereits nach 3 Jahren einige Fliesen beim drauf laufen "hohl" klangen und ausgewechselt wurden haben sich vor eingen Wochen naechtens mit lautem knirschenden und schabenden Geraeuschen in einem Zimmer groessflaechig die Bodenfliesen geloest, gehoben. Einge sind mit lautem Knall zerborsten. Der Fliesenleger meinte, dass das an den Fliesen laege. Ein anderer war der Meinung, dass das an unqualifizierter Verlegung laege. Die Fliesen seien nicht genuegend vor dem Verlegen gewaessert worden und der Kleber haette nicht mit der Fliese abgebunden, was man daran erkennen koenne, dass sich keinerlei Kleberreste an auch nur einer einzigen Fliese befaende. Ein dritter behauptete, dass es am Kleber laege. Entsprechend unterschiedlich waren die Vorschlaege zur Schadenbehebung: 1. Aller Untergrund muss rausgehackt werden und neue Fliesen verlegt werden. 2. Aller Untergrund muss raus aber die alten Fliesen koennen wiederverwendet werden. 3. Man kann auf dem alten Untergrundkleber mit besserem Kleber weiterarbeiten. 4. Man braucht nur die geloesten und hohl klingen Fliesen wieder anzukleben. 5. Man muss den gesamten ersten Stock neu verlegen. WAS SOLL ICH TUN? WAS MUSS GEMACHT WERDEN? UND WEM SOLL ICH TRAUEN. ICH BRAUCHE DRINGEND RAT!!! DANKE - JUERGEN FREERS

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?