Wie gesund ernähren trotz wenig Geld?

10 Antworten

Es gibt Gemüse, die nicht teuer sind.

Kartoffeln, Möhren, Weißkraut, Chinakohl. Das Problem ist, dass man eine Packung nicht rechtzeitig verbrauchen kann. So wird ein Teil kaputt und muss in den Müll. Vom Sauerkraut kosten 500 Gramm 59 Cent. Noch einige Kartoffeln dazu, und man kann sich damit satt essen + abnehmen.

Beim Brot gibt es große Preisunterschiede. Die billigen Sorten werden als nicht gesund angesehen, richten aber auch keinen Schaden an, wenn man sie verzehrt.

Man muss sich halt bemühen, dass man die Mikronährstoffe auch in den Körper bekommt. Es gibt billigen Reis und die Nudeln sind beim Diskonter nicht teuer.

Einige Milchprodukte sollte man auch essen, davon gibt es preiswerte beim Diskonter.

Man sollte ohnehin nicht viel Fleisch und Wurst essen. Damit kann man sparen. Wer aber täglich 2 mal Fleisch und Wurst ißt, das kommt teuer und ist nicht gesund.

Hochwertiges Gemüse muss nicht teuer sein. Habe selbst nicht viel Geld (maximal 100 EUR im Monat für Lebensmittel, Getränke, Hygieneartikel und Putzmittel) und lebe sehr gesund. Gemüse der Saison direkt vom Bauern ist nicht teuer (jaaaa das kann nicht jeder direkt beim Bauern hole aber auch im Supermarkt/Discounter bekommt man das Gemüse gerade wenns dann noch im Angebot ist recht günstig) und wenn man frisch kocht und viel selbst macht dann kann man auch ohne viel Geld gesund leben!

Gesunde Grundnahrungsmittel wie Bohnen, Linsen, Kartoffeln oder Haferflocken sind nicht teuer. Kauf dir das Obst und Gemüse das du dir leisten kannst. Bio ist nicht unbedingt besser. Nur teurer.

Haferflocken sind super gesund und kosten nicht mehr als 50 cent

Gemüse kann man auch günstig kaufen ,meine Tochter geht manchmal nach 20 uhr zu Kaufland dann wird der Preis,stark reduziert.

Tiefkuehlkost beim Discounter kaufen! - Ist genauso gesund, aber preiswerter als frisches Gemuese.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung