Zucker in Gemüse?

7 Antworten

Natürlich ist Zucker in Obst und Gemüse. Selbst im Brot findest du Zucker.

Natürlich ist in verschiedenen Gemüsen Zucker drin. Möhren sind süß, warum wohl? Aus Pastinaken kann man sogar Wein machen, also muß Zucker drin sein zum Vergähren. Zuckerrüben sind zwar kein Gemüse, snd aber eben auch nah dran.

Weißkohl wird zu Sauerkraut vergoren. Dabei wird Zucker abgebaut. Also ist auch in Weißkohl Zucker drin - und so weiter. Allerdings ist in Gemüse der Zuckeranteil klein im Verhältnis zu den vielen anderen Inhaltsstoffen. Und Zucker ist auch lebensnotwendig - nur die Menge ist entscheidend.

Zucker ist fast überall enthalten

Zucker ist ein ganz wesentlicher Nahrungsbestandteil. Und folglich ist Zucker dann auch fast überall enthalten, sogar im Gemüse. Darum funktioniert ein völliger Zuckerverzicht auch nicht, bzw. macht der völlige Zuckerentzug auch keinen Sinn. Es macht nur dann Sinn, wenn man versucht Zucker insgesamt zu reduzieren, aber nicht in den man ihn dann wieder durch andere Süßstoffe ersetzt. Auch das macht wiederum wenig Sinn. Aber viel Obst und Gemüse zu essen, das macht durchaus Sinn, denn in Obst und Gemüse sind nicht nur Zucker, sondern auch viele der lebensnotwendigen Vitamine für den täglichen Bedarf, damit Du gesund bleibst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Eine gesunde Ernährung ist vielfältig. Gemüse ein absoluter Hammer.

Produkte mit Zucker-zusatz- sollte man meiden wenn man sich gesund ernähren möchte.

Obst enthält auch viel Zucker was im Grunde absolut unbedenklich ist. Mal ne Banane oder ne Kiwi is kein problem. Anders sieht's aus, wenn du dir jeden Tag 3 Smoothies reinballerst. So viel Obst würde man in Rohrform nie essen... Also solang du auf Zuckerlöffel, Obst Überdosis und Süßkram verzichtest, ist die ansonsten in natürlichen Lebensmitteln enthaltene Zuckermenge für einen jungen Menschen ohne diesbezügliche Vorerkrankungen unbedenklich.

Quasi ist überall Zucker drin außer in Wasser. Der Zucker ist auch meist nicht das schlimme sondern wie man ihn kombiniert. Ich trinke viel Tee mit viel Zucker. Also bestimmt mehr als halbes Paket in der Woche und ich ernähre mich ganz normal würde ich sagen und hab ein normales Gewicht.