Fleich oder Fleisch?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

fleisch 93%
fleich 7%

6 Antworten

Wo sind denn die Antwortmöglichkeiten? Wenn man schon Aussprache erfragen will, dann muss man auch das IPA anbieten. So sind es bloß zwei verschriftlichte Wörter, die sogar beide falsch geschrieben sind, denn Substantive werden im Deutschen immer groß geschrieben.

Das Wort wird im deutschen Standard  /flaɪ̯ʃ/ ausgesprochen.

ichliebefilo69
Fragesteller

Bitte was

M1603  17.06.2021, 18:21
@ichliebefilo69

Du wolltest wissen, wie das Wort ausgesprochen wird und ich habe dir (als einziger hier) eine korrekte Antwort gegeben. Wenn du das nicht verstehst, dann musst du dich informieren. Stichworte habe ich ja oben genannt: IPA und die Aussprache des Worts im IPA geschrieben.

Heyy,

Also ich spreche es Fleisch aus..😂

Glaub so gehört's auch🙈

Weiß aber nicht!

Hoffe konnte helfen 😄

Schönen Donnerstag!

LG Millimaus765

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vegetarierin, und mag Tiere und die Natur!!❣️
fleisch

Es gibt keine Aussprache für "sch" als "ch", die richtig wäre.

fleisch

Mein Freund sagt immer Fleich, liegt daran , dass er nen Sprachfehler hat

fleisch

Da gehört a s hin