Fleck an der Decke und Lampe geht nicht?

3 Antworten

Der Verfärbung nach könnte dort mal ein rostiger Deckenhaken angebracht gewesen sein, dessen Rost sich mit der Spachtelmasse vermengt hat. Vielleicht wurde an dieser Stelle sogar in die Leitung gebohrt, weshalb das Bohrloch schnell wieder verfüllt wurde, damit keiner so schnell den Schaden bemerkt.

Ist auch egal: Wenn ihr das nicht gewesen seid, dann ist es Vermietersache, die Elektrik instandzuhalten.

Was die Verfärbung als solche betrifft: Veränder sie sich, dann müsste die Stelle feucht sein und es gibt irgendwo einen Wasserschaden.

Ich würde da schnell reagieren, denn wenn der braune Fleck sich verändert, dann könnte es natürlich auch mit Feuchtigkeit zu tun haben, es könnte aber auch ein ehemaliger Lampenanschluss oder ein Bohrloch sein, dass ein Kabel getroffen hat. Vielleicht schmort da jetzt ein Kabel und das ist ebenfalls nicht so wirklich gewinnbringend. Also sofort klären, dem Vermieter melden und den Schaden beheben lassen.

Da wurde einfach mal was verspachtelt. Wenn kein Strom geht dann wende dich an deinen Vermieter