Flächeninhalt eines Dreiecks berechnen?

2 Antworten

1a: Formel für Flächeninhalt:

Dann einfach die Werte einsetzen. also 4cm*3cm/2

Umfang dann einfach die Seitenlängen addieren.

HALLO78366  02.11.2021, 15:36

Mir viel gerade auf, das du unten schon eine 6 hingeschrieben hast... Da muss eine 12 hin, weil du das Ergebnis von der Grundseite und der höhe auch nur einmal durch 2 rechnest...

Also, wenn du das liest...

Fuckmuff1ns
Fragesteller
@HALLO78366

Danke sehr ich wusste nicht wie das geht, hätte es meiner Schwester falsch erklärt

4 mal 3 = 6 ???

Wie hast Du es denn damals gemacht?

Fuckmuff1ns
Fragesteller

wir haben es so gemacht: Grundsatz • Höhe einmal teilen ergibt das Ergebnis.

AlexausBue  02.11.2021, 15:49
@Fuckmuff1ns

Die Formel ist: Grundfläche mal Höhe geteilt durch 2, so wie es dort steht

nematode  02.11.2021, 16:00
@AlexausBue

Die Formel ist: Grundfläche mal Höhe geteilt durch 2,

Nein Grundlinie mal Höhe durch 2