Fläche berechnen??

 - (Mathematik, rechnen, Formel)  - (Mathematik, rechnen, Formel)

2 Antworten

Die Platte ist 30 mm x 35 mm. Davon abziehen musst Du rechts die beiden Dreiecke mit jeweils Schenkel 3x3 mm (angegeben ist 3x45°, also Höhe 3 mm und Winkel 45°, d. h. die beiden fehlenden Dreiecke ergeben zusammen ein 3x3 mm²-Quadrat) und die beiden Bohrungen mit Ø 5 mm und Ø 8 mm.

Grundfläche 30 * 35mm minus zwei Bohrungen 5 und 8 mm und zwei Fasen 3mm

Edit: Das Ergebnis ist tatsächlich dabei