FKK-Zwang in Soletherme?
Wollte heute in die Soletherme, haben jedoch jetzt jeden Freitag bis Sonntag ab 20 Uhr FKK-Pflicht.
Da ich davon kein Fan bin, bin ich nicht reingegangen.
Wieso lässt man Badegäste nicht selbst entscheiden, ob sie mit oder ohne Badeshorts reingehen wollen und zwingt beim Eintritt dazu?
9 Antworten
Kann doch jeder selbst entscheiden wann er geht. Ich geh nur dann, wenn FKK Zeiten sind. Mir ist es ohne Badekelidung lieber. Meist ist auch weniger los, als zu Textilzeiten.
Wenn es dich stört, dann geh eben zu den normalen Zeiten;
Ich finde es gut, wenn Thermen diese Möglichkeiten anbieten, leider eh zu selten.
Meine Mutter ist vor Jahren regelmäßig, also einmal in der Woche in ein Solebad gefahren. Dort war und ist auch immer noch das Baden in der Sole nur in Textilien möglich. Meine Mutter konnte nach 6 Monaten, also etwa knapp 30 mal Benutzung in der Sole ihren Badeanzug immer wegwerfen und sich einen neuen kaufen, weil die Sole die Nähte zerfressen hatte. Also dann vielleicht lieber nackig in die Sole.
----
Teilst du vielleicht mal mit um welches Solebad es sich in deinem Fall handel?
Ich finde solche FKK Phasen als gelegentlicher FKK gänger sehr gut, ich verstehe dich natürlich auch, dass du nicht unbedingt lust hast, nackt vor allen anderen zu sein, aber man muss es mal so sehen es gibt vergleichsweise so wenige Thermen, in denen man über eine gewisse Zeit nackt sein darf, ich kenne bei mir in der Umgebung z.b. Nur eine und das ist im Ruhrgebiet.
Ich mag FKK sehr gern. Lieber als mit Badehose und dann ewig nass sein. Hast du es schon mal probiert? Wenn nicht überwinde dich mal und du wirst schnell erkennen wie entspannt das zugeht. Ohne Hintergedanken und es ist völlig befreiend,
clothing optional wird von beiden Gruppen nur schwer akzeptiert. Ich hab es auch schon gemacht auf der unbekleideten Seite. Mich würde es überhaupt nicht stören.
Ja verstehe dich schon auch, jedoch gibt es zu wenige Orte aus meiner Sicht für FKK. Clothing optional ist bei vielen Badegästen nicht beliebt, warum verstehe ich auch nicht so ganz. Die einen wollen nicht mit nackten Baden. Die andern wollen nicht mit Badkleider Träger schwimmen gehen. Mir wurde noch nie was weggeschaut und deshalb hätte ich da kein Problem.
Probier mal ist wirklich net.
interessant dazu:
Doch das würde Leute ausschließen die sich nicht begaffen lassen möchten.
Dann kann ich dir nur empfehlen es mal zu probieren.😎
Ist ganz einfach und viel angenehmer und unter lauter nackten auch leichter als wenn es gemischt wäre 😉
Ich gehe gerne in FKK-Thermen und mag das garnicht wenn da ein paar Leute mit Badehose schwimmen würden. Von daher ist das genau richtig. Entweder alle mit oder alle ohne.
Welche Therme meinst du denn? Vielleicht gehe ich da mal hin.
Niederrheintherme Duisburg. Ich könnte als Nicht-FKK‘ler damit leben, dass ich zu bestimmen Uhrzeiten auch FKK-Badegäste mit drin hätte. Aber ich finde es nicht richtig das aufzuzwingen.
Aber ich finde es nicht richtig das aufzuzwingen.
Es zwingt dich ja niemand, zu den Zeiten da reinzugehen.
Wieso, es wird den FKKler ja auch aufgezwungen bis 20h die Badehose anzuhaben
Mir würde es besser gefallen es an den Kassen offen zu kommunizieren, dass es FKK-Phasen von ... bis gibt, und dass dann freigestellt wird, ob mit oder ohne ins Bad gelaufen wird. So schließt man keinen Personenkreis komplett aus zu beliebten Badezeiten (Wochenende + abends).
Noch nie ausprobiert, nein.